Neuinst. vs4y vorbereitung

Abraxas

Registered User
Hallo, ich habe einen vserver mit einigen "kundenverzeichnissen" nun müsste das System nach einigen problemen dringenst neu gemacht werden.

Durch schwerwiegende problem die auch confixx betreffen traue ich dem selbstständigen sicherungssystem nicht mehr da schon seit längeren div elemente von confixx nicht mehr lauffähig waren.

Die webverzeichnisse selber laufen noch problemlos (domains und datenbanken sind nach einigen backups wieder lauffähig)

auch ein kontakt mit dem Support ergab folgende aussage.

Ich habe daraufhin einen Datenbankcheck durchgeführt:

mysqlcheck -u root -p -A --auto-repair

Ich erhielt dabei u.a. folgende Fehlermeldungen:

----schnipp----
[...]
usr_web28_1.bb1_posts
warning : Table is marked as crashed
error : Size of datafile is: 83968 Should be: 84880
error : Corrupt
[...]
Repairing tables
mysqlcheck: Got error: 1103: Incorrect table name 'confixx.allgemein' when executing 'REPAIR TABLE ... '
[...]
----schnipp----

Danach war kein Zugriff mehr auf die Datenbank möglich - die Benutzertabellen waren offenbar zu stark beschädigt.

Die Datenbanken der Confixx-Benutzer sollten aber nach wie vor OK sein, so dass diese durch ein einfaches kopieren in eine funktionierende MySQL-Instanz zu retten sein sollten. Die Confixx-Datenbank, als auch die komplette MySQL-Installation ist meiner Meinung nach irreparabel zerstört.

So welche ordner muss ich ausser den web verzeichnissen und den Datenbanken noch sichern ?
Kann ich eigentlich einfach die Confixxdatenbankeinträge einfach so zurückspielen nach derartigen problemen ?
Welches verzeichnis brauch ich für die Emails die noch vorhanden drauf sind (sendmail) ?

Wohl erschwerenderweise möchte ich die neuinstallation von jetzt red-hat auf debian umstellen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder hat jemand einen link auf eine Todo liste für solche fälle ?

edit: wie kann ich eigentlich die Usereinstellungen / rechte der Datenbank sichern ?

vielen Dank im vorraus.
 
Last edited by a moderator:
Keiner einen Lösungsvorschlag ?
Wäre relativ dringend da fast alle wichtigen funktionen ausgefallen sind und das system eigentlich nur noch gerade so am leben gehalten wird.

Forum habe ich auch durchgesucht nur keine antwort gefunden die auf meine probleme zutreffen.

Noch eine ergänzende frage die mir sorgen macht. ich habe im forum gesehen das es bei einer Betriebsystemumstellung (bei mir von red-hat auf debian) es länger dauert nach beantragung ?
Ich müsste es nämlich Zeitlich schon einschätzen können um rechtzeitig alles vorzubereiten.
Supporttickets werden leider ja nicht beantwortet :(
 
Abraxas said:
Keiner einen Lösungsvorschlag ?
Wäre relativ dringend da fast alle wichtigen funktionen ausgefallen sind und das system eigentlich nur noch gerade so am leben gehalten wird.

Forum habe ich auch durchgesucht nur keine antwort gefunden die auf meine probleme zutreffen.

Noch eine ergänzende frage die mir sorgen macht. ich habe im forum gesehen das es bei einer Betriebsystemumstellung (bei mir von red-hat auf debian) es länger dauert nach beantragung ?
Ich müsste es nämlich Zeitlich schon einschätzen können um rechtzeitig alles vorzubereiten.
Supporttickets werden leider ja nicht beantwortet :(

Das geht Instant, das war nur am Anfang anders, wo das Debian Template neu war.
 
Was mich interessieren würde, ob dann Dein Confixx problemlos läuft. Habe selber Debian 3.1 und Confixx Premium 1.0.4
 
Back
Top