Neuinitialisierung mit SUSE 10.1

porschinho

Registered User
Hallo,

1und1 bietet mittlerweile für meinen ROOT Server ein neues Image an. Bisher hab ich SUSE 9.3 eingesetzt, hab jedoch in letzter Zeit einige Abstürze gehabt. Den Grund konnte ich bisher nicht ermitteln.

Hat schon jemand das SUSE 10.1 Image im Einsatz und kann mir kurz die default Versionen des APACHE, PHP und MYSQL durchgeben?

Haltet ihr es für sinnvoll auf 10.1 zu wechseln?

gruß

Porschinho

Hallo,

Bisher hab ich SUSE 9.3 eingesetzt, hab jedoch in letzter Zeit einige Abstürze gehabt. Den Grund konnte ich bisher nicht ermitteln.
Hast du die Logfiles gecheckt? Hardware gecheckt soweit möglich? Inwiefern abgestürzt? Bei einem Hardwareschaden hilft bspw. auch keine Neuinstallation.

Hat schon jemand das SUSE 10.1 Image im Einsatz und kann mir kurz die default Versionen des APACHE, PHP und MYSQL durchgeben?
Ich nicht, aber ich habe eine Gegenfrage: Wozu willst du die Versionen wissen, du kannst ja auf deine gewünschte Version nach der Neuinstallation Up-/Downgraden. Sinnvollerweise wirst du Updaten. ;)

Haltet ihr es für sinnvoll auf 10.1 zu wechseln?
Abgesehen von Never touch a running System, ja, wegen dem Support.

gruß
Porschinho
Grüße zurück.

Das Problem tritt in unregelm. Abständen auf. Die Last steigt in die Höhe, bis die Dienste ihren Dienst verweigern. Wenn ich es schaffe, den Apachen zu stoppen, erholt sich das System meistens wieder. Ab und an sehe ich aber einen Apache Prozess im TOP, der sich nicht beenden lässt, auch nicht mit KILL. Ich tippe daher auf einen Apache oder PHP BUG und möchte deshalb updaten.
Sollte SUSE 10.1 weitere Vorteile bringen würde ich gleich das neue Systemimage aufspielen und dann eventuell Updates einspielen. Das ist nicht wirklich viele mehr Arbeit als den Apache, MySQL und PHP auf aktuelle Versionen hochzuziehen.

Back