Neues SSL-Zertifikat in Plesk, Ergebnis: PHP wird zum Download angeboten??

Montaine

New Member
Hallo zusammen,

ich hab hier grade ein riesen Problem, sogar mein Kundendienst kann mir telefonisch nicht weiter helfen *seufz*.

Ich nutze einen virtuellen Server mit Plesk 12, normalerweise funktioniert das einwandfrei.

Seit gestern ist mein aktuelles SSL-Zertifikat abgelaufen. Habe deshalb nun folgende Schritte gemacht:

1. Übers Controllcenter bei 1und1>> SSL-Verwaltung >> Zertifikat eingerichtet, Private-Key, Zertifikat u. Intermediate-Zertifikat auf der lokalen Platte abgespeichert.

2. Auf meiner Pleskoberfläche im Bereich Tools das neue Zertifikat hochgeladen, als Standard eingestellt, das alte Zertifikat entfernt.

3. In den Hosting-Einstellungen meiner Domain bei Plesk das neue Zertifikat meiner Domain zugewiesen.

Ich weiß jetzt nicht genau was da falsch gelaufen ist, aber es funktioniert nicht :-(

Ich hab nun über meinem Plesk in der Browserzeile oben nen roten Eintrag das ein Zertifikatsfehler vorliegt. Auf meine Seite komm ich jetzt überhaupt nicht mehr. Vorher wurde noch angezeigt das ein Zertifikatsproblem vorliegt, stattdessen bekomme ich nun die Anfrage ob eine php-Datei gedownloadet werden soll.

Kennt sich von Euch jemand damit aus? Der Typ vom telefonischen Kundensupport meinte vorher nur das es da wohl mit einer PHP-Anwendung Probleme gibt, aber ich hab ja lediglich nur das SSL-Zertifikat aktualisiert und sonst nichts geändert?

LG Montaine

Back