Neues Realease Datum für die RC3

Armadillo

Registered User
Wie ihr auf der Roadmap von ISPCP sehen könnt wurde für die RC3 jetzt ein Code Freeze (keine Veränderung am Quellcode, außer für größere Bugs) und jeweils ein Feature Freeze für die RC4 und die 1.0.0 Final verhängt.
Da darf man gespannt sein, ob die RC3 dann demnächst mal eintrudelt und ob die Maßnahmen dazu beitragen, dass das neue Launchdatum der RC3 (10.11.2007) eingehalten werden kann.

Was denkt ihr? Wird die RC3 dieses Mal pünktlich kommen?
 
Hm,
ich für meinen Teil bin vorsichtig geworden ( mit Ankündigungen einer RC )

Wir schauen mal zurück,
im April 2007 wurde die RC2c freigegeben mit dem Ziel nach 14 Tagen die RC3 zu bringen.
Es sind nun 7 Monate vergangen und das ist wahrlich sehr lange! Schaut man aber hinter den Kulissen, ist es nicht verwunderlich!
Es sind max. 1 - 2 aktive Developer vorhanden, wobei @RatS den größten Teil an den Dev arbeiten erbracht hat.
Auf ein Vorschlag (von mir) die RC´s auf OS zu konzentrieren, wurde ( wieder einmal ) stillschweigend ignoriert.
Würde man sich "erst einmal" auf das OS Debian konzentrieren und dann Suse u.s.w. so würde man ( in meinen Augen ) flexibler Arbeiten.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn man die "offenen" Tickets in die RC4 schiebt, könnte es was werden.

Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung, sollen die Dev´s eine laufende (z.b.) Debian Version Releasen und Sie haben gewonnen !
 
Naja ich denke schon, dass sie sich stark auf Debian konzentrieren, da es für andere Distributionen kaum Maintainer gibt, auch weil die Unterstützung dafür so schlecht ist. Sprich unabhängige Paketlisten etc. Aber teilweise lief es ja nciht mal mehr auf Debian, obwohl die Entwickler es hauptsächlich dafür bauen.
Aber man wird sehen was daraus wird. Ich glaube allerdings nicht, dass sie die offenen Tickets verschieben, weil se das im Endeffekt auch net weiterbringt. Die werden die 4 die jetzt noch da sind abarbeiten und dann den nächsten Meilenstein angehen.
 
Warum arbeiten an so einem Ding nicht viel mehrere dran?
Ich kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, die Entwickler lassen nicht mehr Leute dran. Stimmt das? Wenn ja was soll der Unsinn?

Trust
 
Ich kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, die Entwickler lassen nicht mehr Leute dran.
Das wäre mir neu !
Man sollte nicht vergessen, auf der einen Seite handelt sich um ein Open Source Projekt was nun einmal von "nur" 1-2 (oder 3) aktiven Devs Entwickelt wird und auf der anderen Seite, haben die Dev´s auf Familie und Beruf !
 
Ja das ist schon klar.
Mich wundert es eben das nur so wenige aktiv daran arbeiten.
 
Back
Top