Neues OS aber Confixx übernehmen?

mecowi

New Member
Hallo,
ich habe einen vServer der über vps-admin Verwaltet wird.

Bei der damaligen Installation habe ich server123.provider.de als Hostnamen dummerweise stehen lassen, anstatt server.meinedomain.de zu erstellen.

Ich habe jetzt einige Kunden auf dem Server und möchte aber auch von Debian 3 auf Debian 5 updaten.

Nur leider wenn ich das neue OS Installiere, sind ja alle Daten verschwunden. Denn auch nur mit einer neuinstallation des OS kann ich sichergehen das alle Hostnamen á la server123.provider.de verschwinden und server.meinedomain.de erscheint.

Ich habe jetzt nur den umständlichen Weg im Kopf:
Backup aller Kundendaten bzw. Webseiten machen, SQL Dumps erstellen, alle E-Mail Adressen, Subdomains etc. per Hand über Confixx eintragen.

Gibt es da nicht eine elegantere Lösung?
 
Hallo,

warum nicht das Confixx Interne Backup- und Restore System nutzen ?

Backup erstellen, es kurz auslagern, Server mit Confixx neu aufsetzen und Confixx Restore ;)

Wir haben es grad bei einem Kunden durch und klappt wunderbar.
Kunde hatte Suse 10.1 mit Confixx und nun Debian/Lenny mit Confixx.
 
Tja, so einfach kann es gehen. Wie blöd bin ich eigentlich? :)

Werde es gleich mal testen.

Hast du ggf. irgendwo eine genaue Anleitung? :)
 
Hallo,
Installation hat geklappt!

Danke schonmal!

Aber irgendwie habe ich jetzt ein Problem mit Confixx. Ich kann es jetzt nicht mehr aufrufen, es kommt Error 404 und keine SPur mehr von Confixx. Es ging jetzt allerdings ca. 2 Stunden lang!

Ansonsten sind alle Seiten online.

Was kann das sein?

EDIT: Habe geguckt. Ist wohl ein DNS Problem bzw. ich kann die Domain auch nicht anpingen. Aber alles andere geht. Und vorher ging es ja auch, nur plötzlich nicht mehr. Was kann das sein???=(
 
Last edited by a moderator:
Back
Top