Neuer vServer bei NetClusive

Cyberspace19

Registered User
Hallo Leutz,

bin neu auf der Schiene vServer/RootServer und habe da jetzt noch ein paar Frage zu dem von mir bestellten vServer bei NetClusive.

Ich war seither im Besitz eines 1&1 WebHosting Vertrags. Dieser hat auch eine DE Domäne beinhaltet. Als ich nun meinen NetClusive VPS bestellte, habe ich angegeben, dass ich der Domäneninhaber bin und ich die Domäne imziehen möchte. Ich bekamm dann auch ein Schreiben, welches ich ausfüllte und an 1&1 und NetClusive gefaxt habe. Von 1&1 habe ich inzwischen auch eine Antwort bekommen, dass die Domäne für die Übernahme bereitsteht.
Muss ich da jetzt noch was an NetClusive weiterleiten oder geht das alles automatisch?

Und wo und wie muss ich die in Confixx eintragen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Markus
 
Muss ich da jetzt noch was an NetClusive weiterleiten oder geht das alles automatisch?

Wenn Du beide Faxe abgesendet hast, hat es sich für dich erledigt.

Und wo und wie muss ich die in Confixx eintragen?

In Confixx als Admin einloggen und ein Reseller anlegen, dass sollte dann der res1 sein. Als Admin abmelden und als res1 einloggen um dann einen Kunden zu erstellen, bei der Erstellung des Kunden musst Du die Domain eintragen ( also die , die per KK von 1 & 1 zu Netclusive kommt ).
 
Ok.

Aber ich habe doch schon die res0 und web0. Kann ich die denn nicht verwenden?

Zu der Domäne:
Jap ich habe beide abgesendet. Wenn ich diese nun dem Kunde hinzufüge, wird diese dann automatisch für NetClusive registriert oder muss ich noch warten, bis ich von NetClusive etwas bekomme?

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Wenn ich einen endkunden anlege, wird dieser nicht unter /home/www/webx angelegt ?!
Das Updateskrip habe ich aber eingestellt auf alle 2 min. Was könnte dass noch sein?

Nochmals Danke!

PS: Was ist mit KK gemeint? :o
 
Mit dem (K)onnektivitäts-(K)oordinierungs-Antrag (KK-Antrag) wird der Umzug der Domain vom jetzigen Provider zu dem neuen Provider eingeleitet.

Wenn Du die Domain auf den User Web1 eingetragen hast und die Domain neu konnektiert ist kannst Du diese dann aufrufen.

Res0 und Web0 sollten unangetastet bleiben da Confixx diese nutzt.


Was mir auch noch aufgefallen ist:
Wenn ich einen endkunden anlege, wird dieser nicht unter /home/www/webx angelegt ?!
Das Updateskrip habe ich aber eingestellt auf alle 2 min. Was könnte dass noch sein?
Kommt noch, er überlegt ein bissel länger ;)
 
Hm...

Irgendwie binn ich zu Blöd! :(

Habe nu gestern einen neuen Anbieter und Kunden angelegt alles wunderbar bis auf: Mein Kunde heist plötzlich web2 anstatt web1. Wenn ich dann versuche über Confixx den Kunden web1 zu löschen, dann sagt er mir, dass dieser nicht existiert.
In der Tabelle Kunden, finden ich diesen auch nicht. Lediglich in der Tablle "domainlog" habe ich drei Einträge drin, welche in der Spalte Kunde "web1" stehen hat. Stimmt das so??? :confused:

Und dass mit der Domainübernahme ging auch noch nicht so ganz in meinen Schädel rein *sorry*:rolleyes:

Also ich habe bei 1&1 einen Vertrag am laufen mit einer Domain. Diesen Vertrag sammt domain habe ich gekündigt. Allerdings wird dieser erst am 01.04.06 gekündigt. Die Domain ist allerdings (laut schreiben von 1und1) zum Providerwechsel freigegeben.
Das heist, dass ich in den 1und1 Einstellungen immer noch die besagte Domain drin habe und auch konfigurieren kann. (zumindest konnte ich gerade noch änderungen vornehmen im 1&1 ContolCenter)

In Confixx habe ich nun die Domain (ohne www.) lediglich dem Kunde web2 zugewiesen. In Confixx sieht nun auch alles wunderbar aus. Er hat die Domain akzeptiert und auch gleich die SubDomain www.domainname.de angelegt. Jeweils mit dem Verweis auf das Verzeichnis "/". (Das war gestern)
Wenn ich nun heute versuche die Domain aufzurufen, dann bekomme ich immer noch die Einstellungen, welche ich bei 1und1 gesetzt habe.

Alles funzt mit dem Server bis auf die Domain. :mad:

Nochmals Danke für eure/Deine Unterstützung!!!

#Gruß
Cyberspace19
 
Hallo!
Deine 1&1 Domain hat DNS technisch mit Confixx auch nichts zu tun. Du sagst Confixx lediglich, das er die Domain anlegen soll. Confixx erstellt daraufhin den/die entsprechenden virtuellen Hosts und Maileinträge.

Über deinen DNS Provider - also bei dir zur Zeit 1&1 - lässt du die Domain auf deinen Server zeigen. Am sinnvollsten über einen CatchAll Eintrag.

domain.tld IN A 123.123.123.123
*.domain.tld IN A 123.123.123.123

mfG
Thorsten
 
Die Webhostingverträge von 1&1 unterstützen meines Wissens keine Catchall DNS-Einträge für die Domains.

Dafür muss er schon zu nem anderen Provider.
 
Thorsten said:
Hallo!
Deine 1&1 Domain hat DNS technisch mit Confixx auch nichts zu tun. Du sagst Confixx lediglich, das er die Domain anlegen soll. Confixx erstellt daraufhin den/die entsprechenden virtuellen Hosts und Maileinträge.

Über deinen DNS Provider - also bei dir zur Zeit 1&1 - lässt du die Domain auf deinen Server zeigen. Am sinnvollsten über einen CatchAll Eintrag.

domain.tld IN A 123.123.123.123
*.domain.tld IN A 123.123.123.123

mfG
Thorsten

Das heist, dass ich eine Weiterleitung auf http://web2.v390.ncsrv.de mache?
Oder soll ich den A Record bei 1und 1 auf 81.3.46.40 richten? oder sogar beides?

EDIT: Und vor allem was passiert, wenn ich diese bei 1und1 nicht mehr ändern kann? --> Vertrag wurde gekündigt...
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Wenn du die Domain mit allen Features auf dem Server nutzen willst, solltest du die A und MX Einträge auf die IP Adresse deines Servers ändern.

mfG
Thorsten
 
Hallo !

Nur mal am Rande, betclusive kann ich nicht empfehlen....
infos nur per PN
 
Hi nochmals ;)

Muss ich eigntlich an dem DNS Server auf dem vServer noch eine Zone einstellen für die Domain, welche ich vergeben habe?

Code:
drwxr-xr-x   2 root root 1024 2005-09-13 15:12 .
drwxr-xr-x  74 root root 3072 2005-12-07 10:29 ..
-rw-r--r--   1 root root  237 2005-01-25 20:11 db.0
-rw-r--r--   1 root root  271 2005-01-25 20:11 db.127
-rw-r--r--   1 root root  237 2005-01-25 20:11 db.255
-rw-r--r--   1 root root  256 2005-01-25 20:11 db.local
-rw-r--r--   1 root root 1507 2005-01-25 20:11 db.root
-rw-r--r--   1 root root 1094 2005-01-25 20:11 named.conf
-rw-r--r--   1 root root   39 2005-01-25 20:11 named.conf.local
-rw-r--r--   1 root root  933 2005-01-25 20:11 named.conf.options

Das sind die Einträge von /etc/bind/.
Da sollte es doch noch irgend wo etwas mit meiner Domain geben oder etwa nicht?
Zudem habe ich festgestellt, dass auf dem Server gar kein bind/named läuft!? Ist das normal.
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Nein, das brauchst du nicht. In der Regel kümmert sich dein DNS Provider um das gesamte Zonenmanagement.

mfG
Thorsten
 
Back
Top