Neuer Server

• Thread starter Thread starter J*U*N*I*O*R
  • Start date Start date
J

J*U*N*I*O*R

Guest
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Server entweder bei Strato oder 1und1 bestellen und suche jemanden der den Server mitbenutzt und verwaltet.

Also klar und deutlich gesagt ich bezahle den Server du kannst ihn mitbenutzen aber das einzige worum du dich dann kümmern musst ist das er läuft weil ich keinerlei Ahnung habe bei Server.

Das einzige was ich benötige ist Plesk 7.5 Reloaded welches der Linux Systeme drauf ist über lasse ich dann deiner Entscheidung.

Wer noch Fragen soll fragen

MfG

J*U*N*I*O*R

Lach nicht aber nciht viel Hauptsächlich meine Webseiten, meine drei Foren Mail und FTP mehr nciht.

Mein Neffe hätte gerne noch Counter Strik drauf

Den Server möchte ich Haupsächlich nur damit ich "Mein eigener Herr bin"

Das würde auch schon nicht passen wenn du Webseiten und Foren hosten willst dann nimm 1und1 oder Strato . Aber beide Anbieter sind nicht für Gameserver geeignet und besonders unvorteilhaft ist es Webseiten mit Gameservern auf ein Root laufen zu lassen .;)

das mit dem cs auf dem server war ja sein wunsch nicht meiner ich konnte mir vorstellen das es kaum geht

Ja, dem ich mich nur anschließen, außer jemand will den Neffen quälen... :eek:
Bei einem Winserver würde ich mich sofort anbieten, meine Linuxkenntnisse sind auch ok, allerdings hatte ich noch nie das Vergnügen mit Plesk.
Aber mal anders gefragt: Warum willst du einen Root mieten und Geld für einen Admin ausgeben, wenn du auch managed Server und VServer/RootDS mit Plesk und auch sonst fertig konfiguriert bekommst. Das wird wahrscheinlich billiger und du hast keine Sorgen mit dem System selbst.

Neffen quellen macht doch Spaß *g* Nein im Ernst das mit dem CS war sein Vorschlag aber das konnte ich mir denken das es nicht geht.

Managed Server habe ich wieder das Problem das der von einem Support verwaltet wird und im Notfall muß man erst wieder warten bis man da an der Reihe ist.

Ok wenn ich einen Admin habe der ist zwar auch nicht direkt sofort da aber schneller als bei manchen Supports und man kann auch noch Änderungen am System vornehmen oder es anpassen.

Und was auch noch dazu kommt ich wollte für Freunde wollte ich Webspace mit Domain zu Verfügung stellen.

Auf meinem alten Server läuft auch kein Plask sondern noch das gute Confixx ich bin mal gespannt wie Plask ist ob es wirklich so kompliziert ist ;-)

Du kannst dir ja überlegen, ob du nicht lieber zu NGZ gehst, Debian mit VHCS nimmst und dann doch CS 1.6 nebenbei laufen läßt ;)
Aber mal im Ernst, Plesk kostet doch auch Lizenzgebühren, ist das so viel billiger wie Confixx, ich meine, lohnt sich Umstellung überhaupt für dich?

Also NGZ kenne ich nicht mal. VHCS hat ein Freund in einem Resselerpaket und dieses Software finde ich furchtbar. Ich habe nichts gegen Confixx ich finde es auch sehr gut nur gegen meinen jetzigen Server habe ich was weil das Teil kaum noch Richtig läuft wird er aus dem Kundencenter neu Instaliert ist nach kurzerzeit wieder der Wurm drinn.

Also habe ich mir überlegt einen neuen Server zu nehmen und den zu teilen mit jemand der was von Server versteht.

Naja ich habe das so gelernt mit billig und teuer, Nicht alles was billig ist ist auch schlecht --- Nicht alles was teuer ist ist auch gut --- Also Suche ich die gute Kombination

http://www.ngz-server.de/
Die bieten neben Roots auch Gameserver an, dementsprechend ist die Anbindung optimiert, aber das war nur so nebenbei bemerkt, wegen dem CS Server.

Löst ja dein eigentliches Problem nicht, wie gesagt, mit Plesk kann ich dir leider nicht helfen...

So ich habe von Strato ein intresantes Angebot bekommen ich kann deren Server 6 Monate ohne eine Vertragsbindung benutzen und bekomme den High End Server MR2 die ersten 3 Monate kostenlos.

Wirklich die -erste- drei Monate kostenlos?
Meistens ist es so, dass man die -letzten- drei Montate kostenloas bekommt und auch nur, wenn man ein Jahr da bleibt.
Nicht, dass Du dich nachher betrogen fuehlst ;)

Ja es war ein Angebot für ein paar Neukunden steht auch so auf dem Gutschein Blatt

Also es ist der Strato Root Server MR2 geworden, nur schade das die den in Bereitstellung nicht mit Plask instalieren aber das läuft gerade. Mein Angebot gilt noch bitte hier schreiben.

Guin said:
Wirklich die -erste- drei Monate kostenlos?
Meistens ist es so, dass man die -letzten- drei Montate kostenloas bekommt und auch nur, wenn man ein Jahr da bleibt.
Nicht, dass Du dich nachher betrogen fuehlst ;)

dazu möchte ich auch was sagen da ich selber strato kunde bin und 2 server hab

kann ich die aussage von J*U*N*I*O*R

bestaetigen

die ersten 3 monate sind KOSTENLOS

Back