Neuer Server..

chs

Registered User
O.K..

Hallo leibe Community.

Ich habe seit ungefähr 3 Tagen einen Root Server bei Server4you. (Modell,bzw Tarif: "Power".)

Nun hat mir ein Freund XAMPP installiert, sprich der Server dient schon als Webserver.

Jetzt wollt ich fragen, wie kann ich z.B. Outlook Exchange einrichten? Ist das viel arbeit?

Wie kann ich Domains direkt für meinen Server registrieren?D.h. das wenn man auf www.MeineUrl.de geht, auf die IP des Servers kommt? Muss ich das über die denic machen? Sofern es ein .de Server ist.

Mhm, was gibt es sontst noch..

Denke das war es erstma.. danke euch..

MfG
Christian

Wenn du einen Rootserver hast, ist normalerweise schon ein Apachedienst installiert, oder seh ich das falsch? Soweit ich das denke, hättest du dir Xampp sparen können.

Outlook Exchange ist soeinfach eingerichtet wie es dein Wissensstand hergibt. Also es kommt immer drauf an wie weit man in der Thematik bewandert ist.

Domains für deinen Server kannst du bei jedem beliebigen Domain-Hoster kaufen, solange man Zugriff auf die Domain hat und die Einträge dort ändern kann. (A-Einträge)
Es ist richtig, dass die de-Domains bei der Denic registriert werden, aber sie dort direkt zu "kaufen" wäre zu teuer. Nimm DNS-Domain von prosite oder bestell dir die Domains über das Webinterface von einem Rootserver direkt bei S4Y dann sind sie nach der Freischaltung meistens schon korrekt eingerichtet und du musst es nicht selbst machen*

Allerdings kann ich der Forumulierung deines Posts entnehmen, dass du noch nicht sonderlich viel Ahnung von der Registrierung und Funktionsweise von Domains bzw Rootservern hast. Deswegen solltest du am Besten dir etwas gute Literatur anschaffen und: Lesen Lesen Lesen
Sonst kann dein Server schnell zu einem Sicherheitsrisiko im Netz werden und das kann durchaus teuer für dich werden, wenn jemand Spam über deinen Server verschickt. Wenn du Fragen hast helfen wir dir hier aber auch gern so gut es geht weiter.

* Durch die Registrierung von Domains egal wo entstehen weitere monatliche Kosten.

also ich hoffe du hast ein Windows server :-)

das nächste ist du wirst eine exchange server lizenz brachen und die ist nicht wirklich billig. Ohne orginal Lizenz würde ich da nähmlich garnichts machen.

Wenn du die hast kann man alles installiern bzw machen :-)

Back