Neuer Server(S4U) - altes Confixx

tscho33

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Rootie bei S4U und ärgere mich gerade über die steinalte Version von Confixx(Premium 2003 - 1.6.4). Tja, hätte ich das Kleingedruckte doch vorher besser gelesen. :(

Mein alter Rootie bei einem anderen Provider hatte das aktuelle Confixx 3.x. Die Lizenz dort läuft zwar noch bis Ende des Jahres, doch mein Vertrag läuft in wenigen Wochen aus. Daher ziehe ich gerade auf den Neuen um.

Kann ich mit dieser Lizenznummer das aktuelle Confixx auf der S4u-Kiste installieren?
Läuft die Lizenz dann am Jahresende aus und ich muss für eine Verlängerung bezahlen?

Eigentlich brauch ich das Confixx nicht wirklich, da ich die paar Apache- und Mysql-Ergänzungen auch von Hand machen kann. Aber ich habe mich halt daran gewöhnt..:rolleyes:

Grüße
tscho33

Wie's hier schon im Forum steht, duerfen sich S4Y Kunden wahrscheinlich im naechsten Monat auf eine neue Version von Confixx freuen.
[edit] soweit ich weiss, kann man nicht ohne Weiteres mit seiner Lizenznummer auf andere Server umziehen. Da bedarf es erst einer Freischaltung.

Last edited by a moderator:
Sorry, aber darüber habe ich mit der Suche nix gefunden.
Soll die Aktualisierung für vServer oder Root-Server kommen?

Wahrscheinlich für beide.

Zur Lizenzfrage:
Wenn du die Lizenz von SWSoft gekauft, bzw für das Jahr gemietet hast, kannst du sie auch mit auf den neuen Server übernehmen.
Wurde dir die Lizenz allerdings von deinem alten Hoster nur zur Verfügung gestellt darfst du Sie nicht wo anders nutzen. Es Sei dein alter Hoster stimmt zu und das bezweifel ich, die Teile sind ja auch nicht gerade preiswert ;)

StickyBit said:
Zur Lizenzfrage:
Wenn du die Lizenz von SWSoft gekauft, bzw für das Jahr gemietet hast, kannst du sie auch mit auf den neuen Server übernehmen.
Wurde dir die Lizenz allerdings von deinem alten Hoster nur zur Verfügung gestellt darfst du Sie nicht wo anders nutzen. Es Sei dein alter Hoster stimmt zu und das bezweifel ich, die Teile sind ja auch nicht gerade preiswert ;)
Tja, so dachte ich mir das auch. Die Lizenz ist an den alten Hoster gebunden. Dann werde ich Confixx wohl in die Tonne treten und wieder webmin installieren.

Grüße und danke für die Info
tscho33

tscho33 said:
Danke für die Info. Ich gehe mal davon aus das dies nur für die vServer gilt. Bei Root-Servern müsste das Update ja von jedem Admin selbst durchgeführt werden.

Bei einem vServer muss es auch jeder Admin selber machen ...
Es heißt ja schließlich Virtueller Server und nicht Managed Server ;)

StickyBit said:
Bei einem vServer muss es auch jeder Admin selber machen ...
Es heißt ja schließlich Virtueller Server und nicht Managed Server ;)
Na da bin ich ja mal gespannt wann da was passiert.:)

Mich würde eher mal interessieren, ob S4Y das ganze überhaupt als Update anbieten wird, oder ob nur die Möglichkeit der Neuinstallation bestehen wird.

Soweit ich weiß (bzw. von der Hotline gesagt bekommen habe) wird es für Bestandskunden auch ein neues OS-Image geben - d.h. neue Version nach reinstall.
Nichts genaues weiß man / hotline aber nicht...

Back