Neuer Server notwendig...blos was und wo?

puremind

New Member
Hi,

mein Partner und ich betreiben eine Webseite mit ca. 20k-25k visits am Tag. So langsam geht aber unser Server bei 1&1 in die Knie, die 1000GB Grenze haben wir am 10. dieses Monats schon gesprengt und leider drosselt dann 1&1 (lästig!)

Was kann man da eigentlich herauslesen? Was sagt uns der Load?

Und noch eine Frage: Kennt jemand einen Anbieter der uns nehmen würde ohne zu drosseln trotz ca. 3TB Traffic im Monat?

vielen dank
puremind

Kommt ganz darauf an, was du machen willst. Der load hat abundzu schonmal ganz schöne Spitzen. Ist es eine Aufwendige Seite, mit vielen PHP Geschichten und SQL Abfragen? Welchen Server (Hardware) habt ihr denn im Moment? Damit man abschätzen kann, was der neue braucht.
Wenn ihr für den Übertraffic nicht löhnen wollt (also inklusive oder unlimited) dann weiß ich leider keinen. Bin selbst mit meinem Root bei 1blu und die Drosseln auch wenn man nur 10 GB benötigt. Benutze den Server allerdings nur für meine Homepage (html), einen kleinen TS² und einen kleinen CSS, daher reicht es. Du brauchst auf jeden Fall was richtig teures..... Was willst du denn ausgeben?

Mal abgesehen von der nötigen Performance, kann ich Dir die Strato Root Server empfehlen. Ich habe hier im Forum noch nie gelesen, dass die Server gedrosselt wurden bei Strato. Auf jeden Fall vorher mal mit dem Kundendienst telefonieren.

Um den Load zu senken wäre es evtl. auch sinnvoll, einen PHP Cacher wie eAccelerator zu verwenden. Und Traffic könnte man evtl. durch den Einsatz von zlib Compression (PHP) verringern. Natürlich beides nur hilfreich, wenn man es nicht schon einsetzt ;)

Root-Server von Hetzner kann ich dir noch empfehlen, die haben je nach Variante auch ordentlich Power. Weben eurem hohen Traffic am besten mal direkt bei den Jungs nachfragen, denn dort steht:

* Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Die Freischaltung für jeweils weitere 250 GB können Sie kostenlos in Ihrer Hetzner Administrationsoberfläche anfordern.

Grüße

Mike

Ich habe hier im Forum noch nie gelesen, dass die Server gedrosselt wurden bei Strato.

Weil in diesem Forum wohl die meisten s4y-Kunden sind. :p

Wenn du mal ins Forum der whl schaust.
Thread zur Drosselung

Da gibts mind. 16 Seiten darüber, wie Strato nach zwei Wochen Testphase die Bandbreite bei übermäßiger Nutzung (ab 500GB) auf bis zu 50KB/s drosselt.

Wenn du noch Interesse hast, kannst du in diesem Forum nach strato suchen und noch mehr Threads darüber finden, wie gedrosselt wird.

Ich denke, dass man bei "Flatrates" und Traffic über 200GB bei 70€-Servern bei 1&1 am besten aufgehoben ist. Hetzner macht irgendwann Probleme und Strato sowieso. (siehe oben).
mfg

bwar

Back