Neuer Server gesucht!

Nomax2000

New Member
Hallo,

aktuell nutzen wir einen alten PowerServer von Strato. Dieser hat gerade mal 512MB Hauptspeicher, 75GB Festplatte und einen alten AMD Prozessor. Also bei weitem nicht mehr aktuelle Hardware. Dafür zahlen wir natürlich auch nur 33€ im Monat.

Nun wollen wir uns neuere Hardware anschaffen. Bei Strato gäbe es ein neues PowerServer Angebot für 39€ im Monat. ( http://www.strato.de/server/dedicated/power/linux/index.html ). Weil wir Plesk brauchen kommt nur der PowerServer L in Betracht.

Gibt es dazu gute alternativen? Wir brauchen also einen neuen Server mit Plesk für maximal 40€ im Monat. Was könnt ihr empfehlen?

Grüße und Dank
Christian

Schau doch mal bei Hetzner und miete dir anderswo die Plesk-Lizenz dazu.

Kostet zwar etwas mehr also 40 Euro, hast aber dafür auch ein erheblich leistungsfähigeres System.

Was ist dir denn wichtig? Nur die aktuelle Hardware und Plesk oder auch guter Support, Anbindung.. etc. ?

Bei einem guten Anbieter brauche ich keinen Support, weil die Kiste läuft. Deswegen kann ich über Strato auch nichts schlechtes schreiben, auch wenn man immer wieder negatives liesst. Ich hatte jedoch keine Probleme.

Hetzer ist mir eindeutig zu teuer und ich benötige für meine 0815 Anwendungen auch keinen Super Großen Quadcore Server.
Ich habe gerade bei 1und1 einen managed Server für 39,99€ gefunden. Gibt es da Erfahrungswerte?

Guten Abend,

wir würden Ihnen gerne auch ein passendes vServerangebot machen.
Was genau betreiben Sie denn und wie viel Ram und HDD benötigen Sie in etwa ?

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT
Oliver Altenbokum

Vielen Dank. An einen vServer bin ich jedoch nicht interessiert.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Managed Servern? Nach einem Telefonat mit Strato muss ich von diesem Unternehmen leider Abstand nehmen. Dort ist in den Servern das mod_rewrite nicht möglich. Auch das Anpassen der php.ini ist nicht möglich.
Bei Hetzner habe ich leider zu spät angerufen. Da ist keiner Mehr vor Ort. Weiß jemand wie es da aussieht?

Als Verein mit Gemeinnützigkeit sind wir natürlich bestrebt die Ausgaben so gering wie möglich zu halten.
Bei Strato würde uns der managed Server im Monat brutto 70€ kosten. Das ist die finanzielle Obergrenze.
Aktuelle haben wir einen dedizierten Server. Dieser wurde vom jemandem Administriert den ich hier im Forum gefunden hatte, kostenlos. Er musste aber beruflich ins Ausland und das ganze ohne bescheid zu geben. Darum muss leider eine professionellere Lösung her.

Hallo Nomax2000,

ich könnten Ihnen folgendes Angebot machen.

Managed Server Mini

• CPU: Intel Core2Duo 2x 2.33 GHz
  • RAM: 2 GB
  • HD: 2x 500GB als RAID 1
  • Traffic: 5 TB inkl.
  • ControlPanel: Plesk 9 (30 Domainlizenz inkl.)
  • IP's: 2 inkl.
Preis: 99 Euro*/Monat
einmalige Einrichtungsgebühr: 99 Euro*
Vetragslaufzeit: 3 Monate
Zahlungsweise: Überweisung/Lastschrift und PayPal !

inkl. Servermanagement
  • 24/7 Monitoring des Server im 5 Minuten Intervall ( Im Monitoring sind Inbegriffen: CPU, HDD, RAM, Traffic usw.)
  • Supportanfrage via Telefon/TicketSystem
  • Updates von Paketsoftware auf dem System ( z.B. Apache, DNS, MailServer, MySQL, IspCP usw.)
  • Sicherheitsrelevante Updates der Systemsoftware
  • Installation von LogAudit Software und Auswertung der Logs
  • Installation und Konfiguration von Abwehrprogrammen für z.B. Apache, mod_security, mod_evasive
  • 24 Stunden Reaktionszeit auf Email's
  • Ausführung von Arbeiten innerhalb von 24 Std.
  • Firewall Management, hierbei braucht der Kunde sich um die Einstellungen nicht zu Kümmern, dies obligt beim Anbieter. Einstellungen an der Firewall werden nach Kundenwunsch druchgeführt.
  • PortScan Detector Management
  • Installation und Konfiguration von Addon's wie z.B. ZendOptimizer, Ioncube
  • PHP Hardening
  • System Integrations Check. Optimierung der Systemleistungen, wenn nötig.
  • Prozess Ressource Monitoring sowie Anpassung der Leistung, wenn nötig.
  • Backup Wiederherstellung
  • Nachhaltiges Management der installierten Abwehrprogramme.
  • Nachhaltige Log Auswertung
  • Anpassung der Log Auswertungen an das System
  • Durchführung von Penetration Tests alle 3 Monate sowie Anpassungen an den Server
  • Kein Root Zugang ! SSH-Zugang nur auf Benutzerebene !

Weitere (v)Server-Angebote und nähere Informationen finden Sie unter folgender Seite http://www.syscentral.de oder kontaktieren Sie mich doch einfach per eMail oder Telefon.

* Alle Unlimited Angaben sind Beschränkt auf die jeweilige Hardwareressourcen. Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Sollten Sie Fragen haben, so würde ich mich über eine Mitteilung per EMail oder Telefonisch freuen.

Hallo,
darf ich mal fragen, warum ihr überhaupt als Freiwillige Feuerwehr einen ganzen Server braucht, und beispielsweise das vServer Angebot oder vielleicht sogar ein Webspaceangebot ablehnt?

Was soll denn auf dem Server / Managed Server laufen?

Freundliche Grüße
Flobbie

Ganz einfach. Weil ich nicht gerne Ressourcen teile. Wobei es weniger um das Teilen an sich geht, als vielmehr darum das man nie weiß wie viel Leistung man nun wirklich bekommt bzw. ein anderer Nutzer der Maschine verbraucht.
Auf dem Server laufen aktuell ein Forum, ein CMS, ein Blog, Gästebuch, Bildergalerien. Wir stellen für unsere Kameraden verschiedene Inhalte zur Verfügung, vor allen Bilder. Das ist in erster Linie speicherhungrig. Und wenn ich Speicherplatz um die 10GB haben möchte dann zahle ich z.B. bei Hetzner bereits knapp 40€, bei Strato immerhin noch 25€. Nehme ich einen "Markenanbieter" bin ich nicht mehr wirklich weit weg von einem Server. Und ich habe meine "eigene" Hardware, bin nicht eingeschränkt bei Erweiterungen, Konfiguration usw. Nun ja, bei Managed Servern sieht es wieder etwas anders aus, zumindest bei Strato.

Kennt jemand den Anbieter Keyweb und seine Qualität?

Üblicherweise hast du bei einem Managed Server keine oder nicht viel Kontrolle über "dein" System da hier der Anbieter die Administration übernimmt und für den Rechner + Daten "verantwortlich" ist;

Da kannst Du gleich ein grosses Webspace-Paket nehmen; kostet erheblich weniger.(z.B.10 GB bei Hosteurope unter 20€, und das ist kein Ramschhoster;-)

Ohne dir zunahe treten zu wollen:

- Du willst einen eigenen Servers um... des Servers willen
- für eine non managed Lösung fehlt dir/euch das Knowhow/die Zeit/etc. ; von Backup etc. ganz zu schweigen ;-). Spielt bei euch aber wohl keine Rolle wenn die Daten mal futsch sind oder der Server zwecks Neuinstallation 1 Woche offline ;-)

Last edited by a moderator:
Das stimmt nicht. Der Server spielt mir per ftp täglich ein Backup nach Hause auf meinen kleinen Homeserver. 14 Tage rückwirkend. Das sollte für die Datensicherheit ausreichend sein, auch wenn ich mal im Urlaub bin.
Eine Neuinstallation hat beim letzten mal keine 24h gedauert. Sicherlich ist der Server dann nicht optimal konfiguriert, es waren jedoch alle Dienste und Inhalte wieder erreichbar.
Des Servers willen ist eine falsche Schlussfolgerung. Ein normales Webhostingpaket wäre für mich schließlich die viel einfachere Lösung. Beim Webhosting bin ich jedoch auch nicht mehr frei in meinen Scripten die ich installieren möchte. Alle Dienste die mehr Ressourcen verbrauchen als eine statische Seite, z.B. Chat's, sind mehr als ungerne gesehen bei den Anbietern. Aktuell brauche ich das nicht, aber nur deswegen die Minimalkonfiguration zu nehmen wäre auch nicht sehr weitsichtig.

Root Server

Guten Abend Nomax2000,

meld Dich doch mal bei mir per E-Mail oder ICQ,
hätte da ein passendes Angebot für dich, mit zusagendem Preis/Lesitungs verhältnis.
Sollten Du noch einen Server suchen, nehm doch bitte mit mir Kontakt auf, dann können wir nochmals genauer über deine Wünsche sprechen und demensprechend ein Angebot anbieten

xFire: team24sven
E-Mail: sven.fink@online.de

Grüße

Sven

Back