Neuer Server gesucht bis max 100.- Euro im Monat

Schangi

New Member
Hallo All,

wir suchen einen neuen Server bzw Provider da wir von unserem jetzigen wechseln möchten. Wir haben da auch schon entweder Hetzner oder Strato ins Auge gefasst nur ergibt sich das Problem bei uns das wir nicht wissen wie wir die ganzen Daten umziehen sollen. Wir betreiben ein Wbb Forum und mittlerweile sind ca 15GB an Daten auf unserem Server drauf. Wer könnte uns helfen gegen Entgelt umzuziehen oder wer kann uns von den Providern einen Server anbieten und den Umzug übernehmen ??

Vielen Dank im vorraus für eure Mühe

Wo ist das Problem?
Wenn ihr einen neuen Server mietet, dann wird der Vertrag wahrscheinlich so geschlossen, dass die Server einen Monat paralell laufen. Dann könnt ihr direkt von einem Server zum anderen die Daten rüberziehen.
15 GB sind im Zeitalter der 100 Mbit Switche keine große Sache mehr :)

Ich persönlich hatte letztens 13 GB Daten von einem Server zu sichern, den Server neuzuinstallieren und die Daten wiederherzustellen. Da ich gerade keine 13 GB Backup Platz hatte, musste sogar meine DSL Leitung herhalten. Hat aber auch funktioniert :)

Das denke ich mir das dies so geht. Aber wir haben leider keine Ahnung wie sowas funktioniert und suchen jemanden der dies gegen Entgeld für uns tun würde.

Last edited by a moderator:
Wie funktioniert das denn auf einem normalen PC?
=> Alles in ZIP Dateien packen und wahlweise über FTP oder sonstige Dienste von einem Server auf den anderen übertragen.
Also das ist doch wirklich die leichteste Übung.

Back