Neuer Server - E-Mail Fragen

5ky

New Member
Hallo,

1. Punkt
ich habe seit gestern einen Root-Server (Debain/Confixx) bei Alfahosting am laufen.
Auf diesem würde ich gerne auch E-Mails allerdings mit IMAP laufen haben. Ich lese allerdings überall nur POP3. Denke ich muss IMAP installieren oder?
Kann mir hierbei jemand behilflich sein oder Anleitungen verraten?

2. Punkt
Ich würde gerne Open XChange drauf laufen haben. Auch hierzu bräuchte ich grundlegende Unterstützung.

Währe absolut klasse wenn mir jemand mit Rat und Tat beiseite steht.

MfG
5ky

Hi,
werde mir den Link mal ansehen.
Uh den 1und1 Server hab ich inzwischen schon verdrängt.

Ne der flog noch innerhalb der 14 Tage davon weil der Apache nicht zum laufen kam und auch der Support mir alle Hilfe verweigerte.

Ich denke der Nachfrage Sinn soll heißen, dass es wohl das eine ist, einen Server zum laufen zu bekommen und das Andere, einen Server "sicher" zum laufen bekommen. Stimmts?

Ich denke der Nachfrage Sinn soll heißen, dass es wohl das eine ist, einen Server zum laufen zu bekommen und das Andere, einen Server "sicher" zum laufen bekommen. Stimmts?

Und 3). einen Server sicher am laufen zu halten :D

weil der Apache nicht zum laufen kam und auch der Support mir alle Hilfe verweigerte.

...und der Support hat absolut Recht damit, denn bei einem Root Server (nicht bei einem Managed Server) ist der Kunde komplett selbst für ALLES verantwortlich. Er darf alles, er kann aber auch ALLES kaputt machen. :o

Back