neuer RootServer gesucht

fs-86

New Member
Hallo,

wie das Topic schon sagt, suche ich einen neuen RootServer. Ich bin bereit, monatlich bis zu 100 € zu zahlen, habe aber auch relativ "hohe" Ansprüche. Da das mein erster richtiger Rootserver ist, weiss ich nicht in wie fern meine Ansprüche mit meinen preislichen Vorstellungen zusammen passen. Aber darum frage ich euch.

Naja, zunächst wäre da mal die Frage, was ich mit dem Server überhaupt machen möchte:

Auf dem Server sollen unter Anderem folgendes laufen:

MySQL, Apache2, PHP, Bind9, Fostfix (Mailserver), TeamSpeak2 (mehrere Instanzen), Ventrilo, sBNC (IRC Proxy) - vorrauslichtlich ca. 30 User, Eggdrop

Eventuell soll es möglich sein, mit dem RootServer noch den ein oder anderen GameServer zu hosten, auf dem ein lagfreies Spielen möglich ist.

Ich habe mir schon mehrere Angebote verschiedener Provider angeschaut, jedoch konnte ich mich bisher für keines entscheiden. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

mfg.

Um die Dienste, die du genannt hast, darauf zu installieren, reicht der Server mit Sicherheit. Wenn jetzt auch noch Benutzer diese Dienste in Anspruch nehmen sollen, kann die Antwort sowohl "ja" als auch "nein" lauten, kommt einfach drauf an, wie viele Leute deine Homepage pro Stunde besuchen, wie viele Slots der Gameserver hat, etc.

Um die Dienste, die du genannt hast, darauf zu installieren, reicht der Server mit Sicherheit. Wenn jetzt auch noch Benutzer diese Dienste in Anspruch nehmen sollen, kann die Antwort sowohl "ja" als auch "nein" lauten, kommt einfach drauf an, wie viele Leute deine Homepage pro Stunde besuchen, wie viele Slots der Gameserver hat, etc.

Die Dienste werden sicherlich in Anspruch genommen. Auf den Teamspeak2 Servern werden insgesammt vielleicht 100 - 200 Leute sein. Was den Gameserver angeht .. ich denke 12 Slots sollten reichen.

EDIT:

hat jemand vielleicht Erfahrung mit Hetzner, bzw. Keyweb und GameServer? Würde mich auch freuen, wenn hier jemand seine IP Posten könnte, auf der ich das ganze mal ingame testen kann. Am besten CS 1.6 oder Battlefield2

Last edited by a moderator:
Hetzner Gameserver, Hetzner Gameserver.. Ahh^^
Ich hab gestern ein in der Hand gehabt..

Muss mich jetz erstmal im Steam einloggen , deshalb vorweg weiter:

Die Ansprüche sind garnichtmal soo hoch. N Gameserver passt auf nen 99€/m Root eigentlich schon noch ohne Probleme drauf. Du musst auch positivistisch davon ausgehn dass nie gleichzeitig 250 Leute im TS, 800 auf deiner Page und 12 aufm Gameserver sind.
Deshalb: Such dir n Großen hoster, 1&1, Hetzner, Keyweb, Strato, und vergleich Preise. Schau dir auch den Standort an:
Hetzner -> Nürnberg
Keyweb -> Erfurt
Strato -> Berlin
.. usw.
Auch wenns nich soviel ausmacht; - Je näher desto weniger hops, desto besser der Ping!

__
Zurück zu Hetzner:
Ich weis jetz welcher Server das war, ohne Werbung machen zu wollen, ich geb dir die Seite damit du siehst was die Umfasst usw.
Es ist auf dem Server noch n 300 Slot Teamspeak!
team-usa.de - International CS-Clan - News
Und 3 Gameserver laufen drauf. Die stehn ja ebenfalls auf der Seite.
Isn Linuxroot.

Ich aus erfahrung muss sagen, ich hab bessere gesehn aber im großen und ganzen isser gut. Die pings sind, weil ich auch nur paar KM davon weg wohn top ;)(49 ms, zu meinem Keyweb Erfurt sinds 58)

Und damit auch gleich zu Teil 3:
Keyweb hat geniale Roots, ohne Frage, Preislich sowie im Verhältnis Preis:Leistung.
Jedoch muss ich sagen die Pings sind nicht überwältigend.
Es gibt leute mit 28er Latenz, 45 Ping, aber das Optimum is das nicht. Vllt warn bisher auch nur belastetere Carrier in benutzung, aber wie gesagt: Bisher haut der mich nich um. Auch wenn ich sagen muss dass der sehr flüssig gelaufen is, im ersten Test.

Im Endeffekt bleibts deine Entscheidung, im Endeffekt isses auch egal.
Die Roots heute packen das was du willst eigentlich ganz gut, da kann man schon bisschen seinen Geldbeutel schonen. Viel glück auf der Suche wünsche ich! ;)

Edit: Mein gameserver: s8root.ath.cx:1337 , isn vermieter Clanserver. Die machen den manchmal Public, augen auf oder mitten in der Nacht mal connecten, passwort sag ich dir auf Anfrage!

Mm.. auf dem Server den du da gepostet hast habe ich eine Ping von 25-30 ms. Auf Servern, die im Link11 RZ stehen, habe ich eine Ping von 7-12 ms.

Naja, einen CS Server würden wir sehr wahrscheinlich sowieso auf einem anderen Server laufen lassen. Aber ein 20 Slot BF2 Server der stabil läuft und gute Pings hat, sollte schon drin sein :)

Danke aber für deine Antwort. Ich verstehe nur folgende Aussage nicht:

Ist das positiv oder negativ gemeint?

Keyweb und Gameserver, einfach das beste was es geben kann^^.

Ping gut, Anbindung gut, Server gut, alles gut.

Keyweb und Gameserver, einfach das beste was es geben kann^^.

Ping gut, Anbindung gut, Server gut, alles gut.

Ich habe jetzt schon mehrere Posts von dir gelesen, in denen du einfach nur kurz und knapp sagst, wie super Keyweb ist. Kann es sein, dass du irgendwie für Keyweb wirbst?

Falls dem nicht so ist, dann tut es mir leid. Aber ich möchte hier Antworten, mit denen ich auch etwas anfangen kann.

Hallo Bruder *gg*,

es wäre natürlich sehr schön, wenn ich Geld für alle meine Posts bekommen würde *träum, da dies nicht so ist, empfehle ich dir doch KeyWeb nur. Aber du kannst diese Posts auch gern ignorieren.

Ich habe mit Hetzner auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Man hat die Möglichkeit direkt mit den Technikern im RZ zu Telefonieren wenn was ist, und der restliche Support ist auch sehr gut.

Hallo Bruder *gg*,

es wäre natürlich sehr schön, wenn ich Geld für alle meine Posts bekommen würde *träum, da dies nicht so ist, empfehle ich dir doch KeyWeb nur. Aber du kannst diese Posts auch gern ignorieren.

Wie schon gesagt, dieser Eindruck entsteht halt. Aber Ok, danke für deinen Post und ich nehme zur Kenntnis, dass dies nur eine Empfehlung sein sollte ;)

Ich habe mit Hetzner auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Man hat die Möglichkeit direkt mit den Technikern im RZ zu Telefonieren wenn was ist, und der restliche Support ist auch sehr gut.

Hast du auch GameServer auf deiner Kiste laufen? Wenn ja, wie viele? Und .. könnte ich die mal sehen?

Ich habe jetzt schon mehrere Posts von dir gelesen, in denen du einfach nur kurz und knapp sagst, wie super Keyweb ist. Kann es sein, dass du irgendwie für Keyweb wirbst?

Falls dem nicht so ist, dann tut es mir leid. Aber ich möchte hier Antworten, mit denen ich auch etwas anfangen kann.

Keyweb is Preis/Leistungsmäßig auch wenn ich nich alle kenne wohl einer der Weltbesten, Standort DE is ja eh weit vorn

Zitat:
Ist das positiv oder negativ gemeint?
das heisst nur, dass ich gestern nen Server ge-whoissed hab und der zufällig n Hetzner war.

Bei Keyweb kommt man auch zu nem leitenden Funktionär wenn mans will ;)

Keyweb is Preis/Leistungsmäßig auch wenn ich nich alle kenne wohl einer der Weltbesten, Standort DE is ja eh weit vorn

Bei Keyweb kommt man auch zu nem leitenden Funktionär wenn mans will ;)

Kann ich bei beidem nur zustimmen.

Gut. Zur Zeit kommen folgende Provider in Frage:

Hetzner
Keyweb
crontex (hat hier schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?)

Die Server von crontex stehen im Link11 RZ. Link11 bietet derzeit einer der niedrigsten Pings. Die Hardware sieht auch ganz ok aus. Traceroute sagt, dass ich nur 4 Zwischenstellen habe, bis ich auf einem crontex Server bin. Naja, vielleicht kann mir ja jemand etwas positives/negatives über den Provider erzählen :)

Ich kenne Crontex zwar nicht, aber irgendwie schaut das für mich komisch aus. Das scheint mir er eine one man show zu sein.
Es gibt auch keine Angaben zu Backupspace, Resetservice, Rescuesystem oder ähnlichen dingen. Gerade das es anscheinend kein Backupspace und Rescuesystem gibt, wäre für mich schon ein klares KO Kriterium. Als Betriebssystem steht da nur Debian aber welches wird nicht erwähnt.
Die ganzen kleinen Kleinigkeiten sind kaum oder garnicht erwähnt. Außerdem scheint bei fast allen Angeboten nur eine Festplatte verbaut zu sein, obwohl das unter dem Punkt: Verwendete Technologien anders dargestellt wird. Da es nur eine Platte gibt kann ich also auch kein Raid aufsetzten. Wenn man auf mehr Infos geht sieht man auch nur was man bezahlen darf.
Also ich würde davon die Finger lassen außer es finden sich noch so einige User hier die das eventuell mal klarstellen können.

Last edited by a moderator:
Back