Neuer privater Vserver mit 4+ GB Ram, nur von wem?

iffi

Member
Hallo Leute,

nach langer Zeit möchte ich meinen alten Test-Vserver durch einen weiteren, Ressourcenreicheren ergänzen.

Mein aktueller Vserver ist sehr schmächtig dimensioniert (0.25CPU/64MB RAM/128MB Swap/10GB HDD/10Mbit), daher soll diese baldmöglichst ersetzt werden :)

Auf der neuen Maschine möchte ich folgende Dienste laufen lassen:

- Owncloud (basierend auf einer LAMP Konfiguration)
- OpenVPN-server
- Git-server
- modifizierter Minecraft-Server mit 2-5 Slots


Gerade letzteres hat einen hohen Ramverbrauch (aktuell mit 2 Nutzern auf einer VM 2-3 GB).

Gerade beim Budget würde ich gern sowenig wie möglich ausgeben, da es eine Spielkiste wird, maximal 7-10€ im Monat :(

Nun haben viele Angebote zwar viel Festplattenkapazität, jedoch wird gerade beim RAM (verständlicherweise) kräftig zugelangt.

Bisher habe ich nur von Netcup ein interessantes System VPS Preisbrecher 5.0 gefunden.

Die Frage die sich mir stellt ist jetzt, wie dieser Preis, der weit unter anderen Angeboten ist, möglich ist.

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl etwas zur Hand gehen könntet.


Zu mir:

Ich arbeite mit Linux seit 8 Jahren im Desktop und seit 3 Jahren im Serverbereich.
Als Distro hätte ich gern Debian/Ubuntu
 
Wie netcup das ermöglicht, steht sogar auf der selben Seite in den Produktdetails:
Die VPS-Serie ist unsere preisoptimierte Sparte von virtuellen Servern. Sie unterscheidet sich in folgenden Details zur hochwertigen Root-Server-Serie:

- Statt 99,6% garantierte Mindestverfügbarkeit im Jahresmittel nur 99% garantierte Mindestverfügbarkeit im Jahresmittel.
- Virtuelle CPU ohne hardwarenahen Zugriff.
- Keine Backup- / Snapshotfunktionen.
- Kein auf schnellen Datendurchsatz optimiertes RAID. Demzufolge keine IOPS-Garantie.
- Keine Zufriedenheitsgarantie.

Die vServer werden denk ich auch auf älteren Servern laufen, die ansonsten nur rumstehen würden.

Ich denke nicht, dass du mit dem monatlichen Budget einen performanten vServer mit mehr als 3-4 GB Arbeitsspeicher finden wirst. Aber mal sehen.

Alternativ hab ich noch einen anderen VPS gefunden - nämlich bei RunAbove (ist irgendeine Art Tochterfirma/weiteres Nebenprojekt oder sowas in der Art vom bekannten Hoster OVH): https://www.runabove.com/index.xml. Die bieten aktuell um 5$ einen VPS mit 4 GB RAM, 30 GB SSD Speicherplatz und 1 TB Traffic an. Habe dort seit einem Monat einen Testserver und bin bis dato sehr zufrieden (die Geschwindigkeit der HDD ist Wahnsinn - hab dort bei meinem Test vor einigen Wochen locker ~300 MB/s geschafft). Virtualisiert wird hierbei mit KVM. Das ist so der einzige Hoster, den ich auf die schnelle kannte, wo du 4 GB RAM unter 10 Euro bekommst.
 
Runabove will aber außerordentlich viele Daten haben, oder täusche ich mich?
digitalocean.com bietet ebenfalls Cloud-VServer an.

5$ / Monat:
512 MB / 1 CPU
20 GB SSD Disk
1000 GB Transfer

10 $ / Monat:
1 GB / 1 CPU
30 GB SSD Disk
2 TB Transfer

Bin dort seit knapp einem Jahr und finde die einfach toll.
Nie Probleme o.ä. gehabt.
 
DigitalOcean ist auch gut, kann ich auch empfehlen. Nur musst du für 4 GB RAM bereits etwa 32 Euro pro Monat hinblättern.
 
Contabo VPS M

6 GB RAM
500 GB Plattenspeicher
100 MBit Anbindung

7,99€/Monat

Kann ich nur empfehlen, war früher Kunde dort bis ich was größeres brauchte - Der Support ist 1A
 
Danke für die vielen Antworten


@Patschi: Sieht sehr interessant aus, wusste gar nicht dass Ovh so einen Spinoff hat. Wo findet man sowas :D. Muss nur mal schauen, ob der eine Kern für Java ausreicht.

@seegras: Sieht auch sehr gut aus, auch weil ich für 2-3€ mehr als bei Netcup das "Standardpaket" miteinkaufe (zufriedenheit etc)
 
Back
Top