Hallo Leute,
ich weiß nicht so richtig, ob das hier reinpasst, notfalls einfach löschen
ich bin gerade dabei die IT eines Bekannten in die Neuzeit zu überführen.
Hierzu soll auch der alte Hostingvertrag mit Strato gekündigt werden, da für die momentan gelieferte Leistung deutlich zuviel berechnet wird und auf Rückfrage mit der Hotline kein zufriedenstellendes Ergebnis zustande kam.
Folgende Anforderungen wären zu erfüllen:
Preislich sollte es im Bereich bis 15€ pro Monat angesiedelt sein. Jedoch soll es nicht an ein paar Euro scheitern, sollte sich der Aufpreis lohnen.
Ob das ganze ein Gesamtpaket ist oder ob man Webspace und Domains als getrennte Pakete abschließt ist ihm relativ egal.
Bei Fragen/Unklarheiten einfach nachfragen
Schonmal Danke im Vorraus
ich weiß nicht so richtig, ob das hier reinpasst, notfalls einfach löschen
ich bin gerade dabei die IT eines Bekannten in die Neuzeit zu überführen.
Hierzu soll auch der alte Hostingvertrag mit Strato gekündigt werden, da für die momentan gelieferte Leistung deutlich zuviel berechnet wird und auf Rückfrage mit der Hotline kein zufriedenstellendes Ergebnis zustande kam.
Folgende Anforderungen wären zu erfüllen:
- 12 Domains
- ca. 20-30 Postfächer mit IMAP und Webinterface
- Webspace sollte mindestens 10GB sein, gern mehr
- SSL Zertifikate für einige der Domains
- 4 MySQL/MARIA Datenbanken
- Idealerweise ein CMS und Owncloud(oder alternative) direkt vom Hoster zwecks Updates (Das Feature nennt ja jeder Hoster anders)
- Einfaches Nutzerbackend für kleine Einstellungen/Übersicht für ihn
- Das Hosting wird teilweise beruflich genutzt (Webshop/Firmenseite), deswegen sollte es halbwegs performant sein (kein reiner Privatanwender)
- Idealerweise ein Backup von Hosterseite, falls das eigene Backup ausfallen sollte. Dies darf aber gern auf einzelene Domains begrenzt sein
Preislich sollte es im Bereich bis 15€ pro Monat angesiedelt sein. Jedoch soll es nicht an ein paar Euro scheitern, sollte sich der Aufpreis lohnen.
Ob das ganze ein Gesamtpaket ist oder ob man Webspace und Domains als getrennte Pakete abschließt ist ihm relativ egal.
Bei Fragen/Unklarheiten einfach nachfragen
Schonmal Danke im Vorraus