Neuer Dedi.. Welche Cpu?

• Thread starter Thread starter freakshow10000
  • Start date Start date

F

freakshow10000

Guest
Moin Leute,

Ich werde meinen Hetzner-Dedi Kündigen und mir einen neuen Besorgen, keine Sorge Hetzner war wie immer Top.. aber für Gameserver naja.. *hust*.

Jetzt steht die Wahl zwischen einem I5 750 und einem Q9550
Laut Benchmarks ist der Q9550 vorne...
Übertaktungsfähigkeit etc spielt hierbei ja keine Rolle.. ist ja eh ein Server.

Welche Cpu sollte ich wählen?

Btw: der I5 ist 10€ teurer pro monat

Mfg

Übertaktungsfähigkeit etc spielt hierbei ja keine Rolle..
Zaehlst du TurboBoost auch als Uebertaktung?
Bei aktiviertem Turboboost kann ein einzelner Gameserver kurzzeitig mehr Leistung als der Core normal hergeben sollte anfragen und somit Lags vermeiden.
(Allerdings kann Turboboost Lags verursachen)

Ein Featurevergleich hast du hier:
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=42915
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=33924

Wenn dir dein Geld wert ist wuerde ich die Q9550 waehlen.

Zaehlst du TurboBoost auch als Uebertaktung?
Bei aktiviertem Turboboost kann ein einzelner Gameserver kurzzeitig mehr Leistung als der Core normal hergeben sollte anfragen und somit Lags vermeiden.

Nunja.. TurboModus ist bei Call of Duty 4 Irrelevant.. :)
Die Cpu ist kaum beansprucht, ein I7 920 ist bei 50 playern grade mal bei 8% auslastung. Ich glaube ich nehm den 775 sockel ;)

Mfg

Man hört öfter das Hetzner für Gameserver eine zu schlechte Latenz bei der Anbindung haben soll. Keine Ahnung was da state-of-the-art ist, ich habe von hier zu Hetzner im Schnitt immer 25ms - aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung welche Latenz ein Gamer bevorzugt.

Hi,
Ich habe 4 Roots bei Hetzner.
Habe dort Hps teamspeaks und Gameserver laufen .
Top pings und standhafte Bandbreiten.

Eben... Wenn ich zwei meiner vServer, die im Endeffekt bei Hetzner stehen, anpinge, komme ich auf 22,5 ms im Schnitt. Ich wohne ca. 500km weit weg.

Grüße

Bleibt bei Hetzner ;).
Ich schätze du hast den EQ4 .
Ich habe zu dem Server einen ping von 19ms.
Und Ich bin 340km von dem Server weg

Last edited by a moderator:
Hab ebenfalls einen EQ4 sowie einen X3 bei Hetzner stehen.
Auf beiden laufen Gameserver, und das absolut problemlos.
90% der Spieler haben einen In-Game-Ping von 48-50 ms (ET-Server), bei direktem Ping zwischen 19 und 25 , wobei 25 auf unsrem Schweden im Team zutrifft.

Hi,

Ich werde meinen Hetzner-Dedi Kündigen und mir einen neuen Besorgen, keine Sorge Hetzner war wie immer Top.. aber für Gameserver naja..

Die Anbindung von Hetzner ist auch eigentlich ganz gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Schwierigkeiten gibt.

Jetzt steht die Wahl zwischen einem I5 750 und einem Q9550
Laut Benchmarks ist der Q9550

Ich würde eher zum i5-750 tendieren. Beides sind aber keine aktuellen CPUs und zudem Desktop-Varianten. Deutlich besser wäre z. B. ein Core i5-2500 oder Xeon E3-1240.

CU
Tom09

Back