Neuen Domainbesitzer zuweisen -> Site geht nicht mehr

KlyX

New Member
Hallo zusammen

Folgendes Problem: ich habe Domain einem besetehenden Kunden zugewiesenm mit der Funktion "Neuen Domainbesitzer zuweisen". Das ging soweit gut, aber nun kommt bei der Eingabe der entsprechenden Domain (mss.li und aeroportdesuisse.ch) nur noch die PLESK Standardseite.

Ein Neustarten der Dienste oder des ganzen Servers hat leider nichts gebracht. Die Files sind nach wie vor vorhanden und auch die FTP-Accounts funktionieren richtig. Wo könnte der Fehler liegen?

Gruss
KlyX

Ein Neustarten der Dienste oder des ganzen Servers hat leider nichts gebracht.
Wundert hier sicher niemanden, dass dem so ist...
Die Files sind nach wie vor vorhanden und auch die FTP-Accounts funktionieren richtig. Wo könnte der Fehler liegen?
Du hast die Domain einem anderen User zugewiesen. Der Inhalt der Domain liegt mit Sicherheit noch beim anderen User, da der wohl kaum mit übernommen wird.

Hi

Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe mich ev. nicht ganz richtig ausgedrückt: ich habe nicht den User an sich gewechselt, sondern lediglich die Zuordnung der Domain von mir als Admin zu einem Kundenkonto.
Am Webbenutzer selbst hat sich nichts geändert.

Soweit ich PLESK richtig verstehe, hat er lediglich in der DB die Zuordnung angepasst. Und dies sollte ja keine Veränderung im Funktionieren der Seite mit sich bringen. IP und Ressourcen sind korrekt. Eventuell eine DNS-Geschichte?

Dass das neustarten der Dienste nichts bringt, dachte ich mir schon ;) aber ein Versuch ist es immer wert ;)

Möchte nicht unbedingt alles nochmal löschen und einrichten. Und das PLESK-Handbuch schweigt sich leider über das Problem aus...

EDIT: interessant, beim Abspeichern der Zugriffseinstellungen findet das System:
"Warnung: Die Domain kann nicht aufgelöst werden oder wird zu einer anderen IP-Adresse (87.118.90.120) aufgelöst. Bitte korrigieren Sie die DNS-Einstellungen."

Wenn ich aber die IP anschaue, ist es die richtige IP, die auch genau dieser Domain zugeordnet ist. Strange, strange.

EDIT(2): Problem hat sich gelöst. Das nette PLESK hat dem Kundenaccount eine komplett falsche IP zugeordnet. Bei der getesteten Domain wurde zwar die richtige IP angezeigt, hinterlegt war eine Andere. Tja, zweimal hinschauen und darunter lohnt sich.

Frage hat sich also erledigt ;) danke.

Last edited by a moderator:
Back