Neuen Benutzer anlegen

EtHeReAL

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben einen vServer bei server4u gemietet. Habe nun versucht mich als Admin via ftp anzumelden. Ging nicht.. Dann hab ich im Confixx Handbuch gelesen dass ich als Admin keinen FTP-Zugang habe, also muss ich einen neuen Benutzer anlegen, der FTP-Rechte hat. Nun bin ich soweit, dass ich einen res1 angelegt habe. Allerdings habe ich auch mit diesem keinen Zugriff via FTP.
Bin quasi Confixx-Neuling, und versuche lediglich Zugriff auf den server via FTP zu bekommen. Kann mir evtl. jemand kurz erklären was genau ich beachten muss?
Also res1 habe ich erstellt. Nun muss ich mich ja teoretisch bei Confixx als reseller anmelden, doch wie mache ich das?
Habe auch schon hier und in anderen Foren gesucht, bin jedoch leider nich fündig geworden.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort parat. Vielen Dank schonmal im Voraus,

Sascha

Guten Morgen,

wenn du als Confixx-Admin also Reseller einen Kunden anlegst, bspw. webX
dann solltest du dich mit web1 und dem Passwort per FTP einloggen können.
Natürlich kannst du auch zusätzliche FTP-Accounts anlegen.
Also kurz und knapp, logg dich mit dem Res1 ein und erstelle einen neuen Kunden.
teil dem eine Domain zu, und joa leg den an.Dann solltest du dich mit dem erstelllten Kunden webX per FTP einloggen können.

Ich hoffe das war hilfreich.

Liebe Grüße Oliver S.

Super, danke für die schnelle Antwort...
hat alles soweit geklappt... Seite läuft auch soweit.... hab nur noch n paar kleine Probleme mit der Weiterleitung...

Besten Dank,

Sascha

Back