Neue VServer 4 bei Host Europe und Plesk 9

ottyscom

Member
Hallo allerseits,

Ich habe folgende Frage!

Derzeit nutze ich Den Vserver 3L von Host Europe mit Plsk 8.6

Ich habe nun vor auf die neue Ausbaustufe 4 zuwechseln.

Meine Frage: Gibt es da Probleme mit Plesk 9? Leider weis ich aus älteren Posts dass es bei Hoseurope immer Probleme mit Plesk 9 gab

Weis da jemand der Erfahrung hierüber gemacht hat, genaueres?
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Ich habe aktuell noch einen Virtual Server Linux L3.0 inkl. Plesk 9.2.2 in Betrieb. Welche genauen Probleme meinst du denn?

mfG
Thorsten
 
Hi,

ich hab einen HE Linux L 4.0 in Betrieb mit Plesk 9.2.2 ... Was meinst du denn da genau für Probleme?

Grüße,
Jan
 
Hi Jan,

wie laufen denn die 4er vServer von Hosteurope? Ich habe noch einen L und XL aus der 3er Serie, wobei der L aufgrund von Trägheit kaum zu gebrauchen ist...
 
Hi,

läuft noch nicht im Produktivbetrieb, wird er aber sehr bald. Ich hatte erst die Variante mit CentOS 5 und Plesk, aber als "alter" Debian-User bin ich flugs gewechselt zur Ubuntu 8.04 LTS mit Plesk Variante.

Bisher kann ich nur sagen, dass er 1a läuft. Keine Probleme bisher, nur das Backup über Virtuozzo will nicht, da ist HE gerade aber wohl dran.

Ansonsten hier mal der WHT Benchmark:

Code:
Start Benchmark Run: Sun Sep 13 18:45:18 CEST 2009
 18:45:18 up 10 min,  1 user,  load average: 0.00, 0.01, 0.00

End Benchmark Run: Sun Sep 13 18:56:35 CEST 2009
 18:56:35 up 21 min,  1 user,  load average: 10.89, 5.09, 2.40


                     INDEX VALUES
TEST                                        BASELINE     RESULT      INDEX

Dhrystone 2 using register variables        376783.7  6675000.7      177.2
Double-Precision Whetstone                      83.1     1722.6      207.3
Execl Throughput                               188.3     3437.7      182.6
File Copy 1024 bufsize 2000 maxblocks         2672.0   156905.0      587.2
File Copy 256 bufsize 500 maxblocks           1077.0    53092.0      493.0
File Read 4096 bufsize 8000 maxblocks        15382.0   954704.0      620.7
Pipe-based Context Switching                 15448.6   185855.6      120.3
Pipe Throughput                             111814.6  1853108.5      165.7
Process Creation                               569.3     9746.9      171.2
Shell Scripts (8 concurrent)                    44.8      562.4      125.5
System Call Overhead                        114433.5  3342571.6      292.1
                                                                 =========
     FINAL SCORE                                                     239.8

Wenn du was konkretes wissen willst, meld dich ruhig.

Grüße,
Jan
 
Das reicht mir schon, danke. Welcher Kernel ist im Einsatz, immer noch der 2.6.18-irgendwas?

Die haben ja heute alles umgekrempelt, nun gibt es auf einmal auch dedi. Maschinen für 49 EUR und 2 Platten. Leider hat HE ein Usability-Problem - diese vielfältigen Vertragsoptionen sind nur wenig verständlich.

Die neuen vServer klingen auf jeden Fall gut. Allerdings virtualisiere ich seit kurzem selber und bin von der Flexibilität und Unkompliziertheit ganz angetan...
 
Last edited by a moderator:
Code:
Linux www.meinserver.de 2.6.18-028stab064.7 #1 SMP Wed Aug 26 13:11:07 MSD 2009 x86_64 GNU/Linux

Also ja, genau der Kernel, den du vermutest :) Und ja, ich finde es auch ein wenig schwierig zu durchsteigen mit den Optionen und Möglichkeiten.
 
Nun ich bin also zur 4er Reiher also 4L gewechselt. und bis jetzt 1A mit 5 Domains am laufen.

Das Backup über VZZ funktioniert nicht aber wie schon vorher jemand erwähnt hat da sind die von He dran

Nur eins finde ich blöd

Die inklusive Plesk Lizenz wurde von 30 auf 10 runtergeschraubt. Wenn man mehr als 10 Domains hosten will muss man gleich auf 100 aufstocken und das kostet 5 EUR extra im Monat.

Ausserdem ist der Dr Web Antivirus auch nocht extra zu linzensieren für nochmals 5 EUR im Monat

Ist es eigentlich sehr problematisch bzw. gefährlich den nicht zu haben? Oder kann man den auch ausserhalb von Plesk wirkunsvoll betreiben (Ich meine hiermit die nötige Lizenz zu umgehen?) Was meint ihr da so dazu?


Das sind so die Mankos aus meiner Sicht aber sonst läuft die Kiste eigentlich ziemlich schnell

Hoffen wir es bleibt so :-)
 
Last edited by a moderator:
@ottyscom: Ich kannte zwar Dr. Web Antivirus bisher nicht, aber auf deren Seite finde ich keine einzige Version die kostenlos ist, gehe daher also davon aus, dass es nicht möglich ist. Stattdessen solltest du dir mal clamav anschauen, das ist kostenlos und man kann es laut google auch in ein System eines Plesk-Servers integrieren.

@ALL: Ich habe seit einiger Zeit einen VPS3.0XL und überlege mir auch auf einen VPS4.0XL zu wechseln. Deshalb hat es mich interessiert, ob die nun endlich FUSE-Support beinhalten, und laut Antwort eines Supporters werden "fusermount" und "sshfs" unterstützt. Ob die nun tatsächlich nur sshfs erlauben und alles andere gesperrt haben, wurde leider aus der Antwort nicht ersichtlich, kann es mir aber kaum vorstellen.

Gruß

Henk
 
Ich ärger mich damit rum, dass ich den lvps-xxx-xxx-xxx-xx.dedicated.hosteurope.de Eintrag nicht gänzlich loswerde, so wie ich das gerne hätte.

Die RDNS ist gesetzt und wird bei einem dig -x IP von extern auch korrekt ausgegeben, aber wenn ich von derselben Kiste (sprich intern) dig -x IP mache, wird mir das leidige lvps-xxx-xxx-xxx-xxx angezeigt.

Der Hostname ist an sich angepasst, auch das in der FAQ angegebene Script zur Änderung des Hostnames beim Reboot ist installiert. Dennoch steht in meiner etc/hosts das lvps-xxx-xxx-xxx-xxx Zeugs drin.

Jetzt hab ich in allen Mails das drin stehen, was nicht sein sollte ... Die var/qmail/control/me ist auch korrekt.

Jemand dazu ne Idee ?
 
Hallo JanJ,

das Problem hatte ich auch. Ergänze das Skript aus der FAQ um folgende drei Zeilen (die zweite kann man weglassen, falls man die originale hosts nicht behalten will; die XXXe müssen natürlich entsprechend deiner IP angepasst werden):

cat /etc/hosts | sed "s/lvpsXXX-XXX-XXX-XXX.dedicated.hosteurope.de lvpsXXX-XXX-XXX-XXX//" > /etc/hosts.new
mv /etc/hosts /etc/hosts.savedbyhostnamevps
mv /etc/hosts.new /etc/hosts

und versichere dich, dass hinter diesen zwei automatisch eingetragenen Hostnamen in /etc/hosts direkt als nächstes der korrekte vollständige Namen deines Servers drinsteht. Bei mir sah die Zeile so aus:

XXX.XXX.XXX.XXX lvpsXXX-XXX-XXX-XXX.dedicated.hosteurope.de lvpsXXX-XXX-XXX-XXX HOST.DOMAIN.DE

und durch das Skript bleibt nach jedem Start nur "XXX.XXX.XXX.XXX HOST.DOMAIN.DE" übrig.


Gruß

Henk
 
Hallo Henk77,

danke für den Tip, habe ich direkt mal mit implementiert, super !

Das Problem lag bei mir aber daran, dass einer der Nameserver aus der /etc/resolv.cnf noch nicht aktualisiert war, der andere aber schon und die sich dann wohl auf das lvps-xxx-xxx-xxx-xxx geeinigt haben ;) ...

Zum Thema Backup über das Plesk Power Panel kam vom Support heute die Nachricht, dass sie mit Parallels in Verbindung stehen und es zur Zeit keine Lösung gibt (bei mir zumindest).

Grüße,

Jan
 
Back
Top