Neue Moderatoren

Huschi

Moderator
Hallo liebe SSFler,

wie in der Ausschreibung zu lesen war, waren wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Moderatoren-Team.

Es fiel uns entsprechend schwer, zwischen 5 langjährigen bzw. aktiven Usern eine Entscheidung zu treffen. Sogar so schwer, dass wir letztendlich zwei neue Moderatoren begrüßen wollen:

Beide haben sich vor allem durch Ihre Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Geduld gegenüber allen Fragestellern hervorgehoben.

Eine persönliche Vorstellung überlasse ich den Beiden höchstpersönlich.

Herzlichen Glückwunsch an v40 und marneus und vielen Dank an alle Bewerber, auch wenn es diesmal nicht geklappt hat. Es ist schön, eine so rege Unterstützung innerhalb der Community zu wissen.

Euer SSF-Team.
 
Herzlichen Glückwunsch an euch beide...

Da freue ich mich richtig, wenn direkt 2 meiner Freunde MODs werden!

Lieben Gruß
und viel Spass

Freel@ncer14
 
Na KLASSE!!!!
Unser Volvo und marneus sind eine sehr gute Wahl. Also wünsche ich den Beiden ein glückliches Händchen beim moderieren.

Liebe Grüße
Bernd
 
Hallo,
(mein erster Post als Mod :D )

an erster Stelle möchte ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünsche uns allen eine angenehme Zeit.

Nun werden ich ein wenig von mir erzählen.

Ich bin glücklicher Vater einer 16 Monaten alten Tochter und bin glücklich verheiratet.
Wohnhaft bin ich in der Weltstadt Hamburg ;)

Beruflich bin ich als Disponent bei einem Abschleppdienst tätig.
Ein Job der viel Zeit beansprucht, schön stressig ist und nebenbei auch noch Spaß macht.

Ich bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und das erste das mir sehr positiv auffiel war die äusserst freundliche Art mit der man hier kommuniziert.

Diese Community ist ein wichtiger Teil in meinem Server-Leben geworden.
Die meisten Dinge habe ich hier (kennen)gelernt.
Viele hilfreiche Ratschläge habe ich direkt erhalten oder hier nachlesen können.

Mein größtes Ziel ist es diese Freundlichkeit und Kompetenz weiterhin aufrecht zu erhalten.

Na ja was soll ich noch sagen :)
Gehen wir es an.

Und vielen Dank auch für die Glückwünsche hier im Forum, per PM und im Chat.

Wenn ich was vergessen habe was euch interessiert, einfach Fragen ;)
 
Last edited by a moderator:
Guten Morgen zusammen!

Auch ich möchte mich natürlich recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich auf eine (weiterhin) schöne Zeit mit Euch allen.

Wie mein Profil verrät, bin ich 23 Jahre jung und Student im 6. Semester für Transportwesen & Logistik an der Hochschule Bremerhaven. Derzeit befinde ich mich in Australien, genauer gesagt Sydney, wo ich mein Praxissemester absolviere.

Mein Ausgleich zu den ganzen Schreibtischtätigkeiten (von Hausarbeit zu Serveradministration) hole ich mir vor allem beim Sport (Inline-Hockey), bei und mit meiner Verlobten und beim Eishockey schauen.

Mit Linux arbeite ich schon seit knappen 10 Jahren. Jedoch mit Unterbrechung. Ich war früher Systemadmin in 2 Internetcafes in Bremerhaven, wo ich neben knapp 50 Rechnern auch noch 3 Gameserver (CS 5.2 beta.... ich bin doch alt!) zu pflegen hatte. Danach folgte ein Praktikum bei Kabel New Media (mittlerweile Insolvenz - das lag nicht an mir :)) und dann irgendwann der Entschluss, dass ich mit IT nicht mein Geld verdienen will - zumindest nicht ausschließlich. [...]
Dann fing ich an Webauftritte für Freunde und Bekannte zu basteln, besorgte mir für's Hosting einen Reselleraccount bei einem Freund und irgendwann war es dann der eigene Server. Der lässt sich bekanntlich nie ohne Frage administrieren, also brachte mich google hier her.
Gründe für's bleiben und mithelfen waren vor allem die Geduld, Freundlichkeit und die teilweise sehr kompetente Hilfe, die geboten wird.

Was möchte ich erreichen? Zum einen möchte ich auf die sehr aktuelle Diskussion hinweisen, die in puncto Regeln geführt wird. Mir liegt das Thema sehr am Herzen und möchte die Einhaltung der Regeln - ohne die Freundlichkeit und die Geduld zu vergessen - weiter forcieren.

Bevor das nun zu lang wird, fragt bei speziellen Fragen einfach hier oder per PN.

So long,
Henning
 
Hallo Marneus und v40!

Ich gratuliere euch beiden ganz ganz herzlich.
Ich finde es super, dass ihr euch so ausführlich vorgestellt habt!

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und weiterhin gute Stimmung ;)

Prost.
 
Back
Top