Neue Marke Nimblu bietet Managed Cloud Hosting in Deutschland

News

Member
Neue Marke Nimblu bietet Managed Cloud Hosting in Deutschland mit persönlichem Service-Manager und fairen Konditionen

  • Attraktiver Einstieg für Geschäftskunden ins Managed Cloud Hosting
  • Hohe Produktqualität und zertifizierte Rechenzentren
  • Persönlicher Service-Manager als verlängerter Arm des Kunden
Köln, 1. August 2016. Managed Hosting in deutschen Rechenzentren mit garantiertem Service Level und persönlichem Ansprechpartner: Was großen Konzernen recht ist, ist auch kleineren Unternehmen billig. Doch gerade an den Kosten scheitert es bei IT-Leitern häufig, wenn es darum geht, alle Wünsche ihres Unternehmens im Hinblick auf eine individuelle, leistungsfähige und in Deutschland gehostete Lösung zu erfüllen. Hier setzt die neue Managed-Hosting-Marke Nimblu an, welche heute als Tochter der PlusServer GmbH – ihres Zeichens Marktführer für Managed Hosting in der DACH-Region – gestartet ist.

„Wir haben uns die Bedürfnisse von kleineren Unternehmen intensiv angeschaut und mit unseren eigenen Erfahrungen abgeglichen. PlusServer ist ja bereits seit mehr als 20 Jahren in der Hostingbranche aktiv und weiß daher um die Anforderungen der Kunden“, erklärt Thomas Noglik, Geschäftsführer der PlusServer GmbH. „Daher haben wir mit Nimblu eine neue agile Managed-Hosting-Marke geschaffen, deren Produktportfolio und Servicekonzept genau auf die Wünsche dieser Zielgruppe abgestimmt sind. Dazu gehören zum Beispiel Internetagenturen, Online-Shops, Gaming-Anbieter oder Unternehmen, die ihre SaaS-Anwendungen sicher und kostengünstig in einer deutschen Cloud betreiben möchten.“

Exklusiv bei Nimblu haben die Kunden die Möglichkeit, ihre Lösungen auf der Website www.nimblu.com mit dem Hosting-Konfigurator selber zusammenzustellen. Dafür stehen neben dedizierten Servern und Cloud-Servern zum Beispiel auch Load Balancer, Storage-Lösungen sowie ein VPN zur Verfügung. Mit diesem Service werden vor allem IT-Entscheider angesprochen, die bereits eine gute Vorstellung von ihren Anforderungen und der passenden Lösung haben. Wer sich nicht ganz sicher ist, mit welcher Konfiguration sein Bedarf am besten abgedeckt wird, kann sich persönlich beraten lassen oder eine Reihe von Best Practices anschauen.

„Persönlich ist übrigens ein wichtiges Stichwort bei Nimblu“, betont Oliver Haakert, der als Projektleiter für den Launch von Nimblu verantwortlich war. „Vom ersten Angebot bis zur Betriebsphase stehen persönliche Ansprechpartner mit den Kunden in Kontakt. Neben dem festen Account-Manager sorgt der persönliche Service-Manager als verlängerter Arm des Kunden bei Nimblu dafür, dass dessen Anfragen schnellstmöglich zur vollen Zufriedenheit bearbeitet werden“, verspricht Haakert.

Bei allen Services von Nimblu profitieren die Kunden von derselben Infrastruktur und demselben technischen Knowhow wie die Kunden der Muttergesellschaft PlusServer. Gehostet wird wahlweise in den eigenen Rechenzentren in Köln oder Düsseldorf. Beide sind nach ISO 27001 durch den TÜV Süd bzw. das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert.

Weitere Informationen und der Hosting-Konfigurator sind ab sofort unter www.nimblu.com zu finden.
 
Back
Top