Neue Mailadressen funktionieren nicht richtig

andreas_63

Registered User
Hallo erstmal.
Stelle gerade fest, das sich bei neu eingerichteten Mail Adressen keine Nachrichten sich versenden und empfangen lassen, Fehlermeldung Passwort nicht korrekt. Ist aber doch.
Nun habe ich zum Test eine neue Mail Adresse eingerichtet, und siehe da, es lässt sich keine Nachricht empfangen/versenden.
Und das auf keinem meiner Server! Bisher angelegte Adressen funktionieren dagegen einwandfrei.
Woran kann das nun wieder liegen?
Benutze Suse 9.3 mit Plesk 8.1.1 und Plesk 8.1.0 .
Habe mal in die mail.info geschaut, da steht dieses hier
p15160252 pop3d: IMAP connect from @ [84.184.224.253]checkmailpasswd: FAILED: support - no such user from @ [84.184.224.253]DEBUG: Connection, ip=[217.230.257.8]

in der mail.err dieses
pop3d: LOGIN FAILED, ip=[217.230.257.8]

Was soll ich tun?

Danke
 
Hallo!

Was hast Du denn in Deinem Mail Client als Benutzer angegeben? Nur den Teil vor dem @ oder die vollständige Mailadresse?

Gruß flyingoffice
 
Hallo!

Für die Abfage von in Plesk angelegten Emailkonten gibt es 2 Möglichkeiten den Benutzernamen im Mailclient anzugeben. Die Kurzform nur, wenn dies in Plesk zu eingestellt ist.

1. mailboxname
2. mailboxname@domain.tld

Alles andere wäre mir neu.

Gruß flyingoffice
 
Hallo!

Das kann man entsprechend in Plesk einstellen, ob die Kurzschreibweise erlaubt werden soll oder nicht.

IMHO unter Plesk > Server > Mail

Gruß flyingoffice
 
Back
Top