neue Kategorie für Virtualisierung?

ElNino

Registered User
Hallo Thorsten,
hallo alle,

ich wollte mal anfragen, wie denn deine/eure Meinung zu einer neuen Foren-Kategorie "Virtualisierung" wäre? Könnte man dafür ggf. eine Umfrage starten und entsprechend agieren?

Ich für meinen Teil, hab immer wieder Bedarf (XEN/VMWare) und hab offen gesagt keine für mich wirklich gute deutschprachige Anlaufstelle für (teilweise grundlegende) Fragen gefunden.

Ich stell mir etwas in der Art vor:

Kategorie: Virtualisierung
  • MS VirtualPC/Server
  • VMWare
  • XEN
  • Virtuozzo
  • OpenVZ
  • ...
Die Liste wäre natürlich entsprechend zu ergänzen.

Sagt mal bitte was zu,

Grüße Tom

Hallo!
Halte ich prinzipiell für eine gute Idee. Allerdings würde ich den Bereich Microsoft Virtualisierung (vorerst) außen vor lassen und die Abteilungen Virtuozzo / OpenVZ zusammenfassen.

mfG
Thorsten

Ai finde ich eigentlich eine gute Idee, vorallem da ich eh öfter mit vmWare arbeite. Auch könnte man über Pacifica und Vanderpool Geschichten diskutieren ;)

Ich würde nicht so viele Unterkategorien erstellen sondern eher so auf die Art:
  • Virtuozzo / OpenVZ
  • VMWare / MS Ding
  • Sonstige

Sonst gibt es zu viele Kategorien aber zu wenige Posts...

Man könnte ja "Desktop-Virtualisierung" (für VMware, MS-VirtualPC, Paralells) und "Server-Virtualisierung" (für Virtuozzo / OpenVZ, XEN, Vserver, etc.) einrichten.
So hat man erstmal eine grobe Unterteilung und kann abwarten, wie sich das entwickelt.

huschi.

Ne, wird nicht Problematisch, da bei VMware drauf steht was es ist und was es Virtualisiert.

Aktueller Stand der Dinge:
Wir Mod's diskutieren gerade hinter der Bühne, wie und was wir machen.
Da der ein oder andere Mod gerade nicht anwesend ist (Geistig oder Körperlich sei mal gerade egal), wird es keine plötzliche Lösung geben. :)

huschi.

Back