Neue IP vergeben, alte Löschen-> Permission Denied

Peterv

New Member
Hallo. Hatten letzte Woche eine IP Umstellung bei uns. Dabei sind alle Server und VPS mit neuen IPadressen versechen worde. Alles ok. Bis dahin.
Im Plesk die neuen IPadressen den Clients und Domänen zugeordnet wunderbar, läuft alles.
Jetzt aber, meint ein Kunde ach versuche ich mal das Plesk Backup o.k. Funktioniert. Aber dann:
Der Kunde versucht sein Pleskbackup auf zu restoren und dann kracht der Server weg. Es war eine Subdomäne angelegt-> diese ist weg, beim Restore schreibt das Protokoll, dass irgenwas mit der IP nicht gebunden wird und bricht den restore bei der hälfte ab. Ledeglich ein KPL restore des VPS das mit vzbackup gemacht wurde läuft durch und der VPS ist wieder erreichbar und alles ist da.
Bei der Kontrolle der Server finde ich, dass er immer noch die alte IP unter Server:IPadress Managment hat. Die neue IP ist gebunden und ist mit den Clients und Hosts verbunden. Die alte IP ist mit rotem ! angezeigt. Keine Cleints und Host verweisen darauf. Wenn ich jetzt den Hacken setze um diese alte IP zu entfernen und dann auf Remove selected bekomme ich ein : Error: Permission denied.
Möchte die alte aber raus haben, dass nicht noch ein Kunde auf die Idee kommt zu restoren.
Jemand eine Lösung dazu?
VPSSystem ist ein Suse 10.0
Besten Dank

Back