• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Neue IP funktioniert nicht so ganz

xTraMen

Registered User
Hallo Leute,

ich habe eine zusätzliche IP bei Strato beantragt.
NAch ca. 10 Minuten war diese auch sofort verfügbar.

Nun habe ich diese in Plesk eingetragen, beim Kunden als shared Ip und habe ein Hosting darauf gelegt.
Nun sind fast 2 Tage vergangen und es kommt immernoch die PLesk default Seite.

Muss ich sonst wo noch was einstellen damit die IP genutzt werden kann?

Danke ür einen Tipp.

Gruss
 
Hallo,

ist die zusätzliche IP in der Netzwerkkonfiguration eingetragen (am einfachsten mit Yast), kann sie gepingt werden?
 
Hi,

ja man kann Sie anpingen.
In Yast hab ich nix verändert ich dachte das macht Plesk?!.

Wenn die IP nicht auf den Server zeigen würde dann wäre ja auch die Plesk Standardseite, für ein nicht konfiguriertes Web, vorhanden oder?!.
In der httpd.conf ist auch alles korrekt übernommen worden.

Gruss
 
Hallo,

sorry, wußte ich nicht, daß Plesk das automatisch macht.

Hast Du die Nameservereinträge der Domain auf die neue IP gesetzt? Das kann Plesk nur automatisch, wenn man auf dem Server einen eigenen Nameserver betreibt und dieser für die Domain beim NIC eingetragen ist.
 
Back
Top