Neue Boardkategorie

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
S

server4downs

Guest
Moin,

also ich wäre generell mal für eine neue Boardkategore namens "1blu"...
Irgendwie wird das Board hier nur so überflutet von besorgten Kunden dieses madigen Hosters. Ich kann den Namen schon nicht mehr hören :D

Wenn ich auf eine Waagschaale auf die eine Seite S4Y Postings lege und auf die Andere 1Blu, dann weiss ich aber schon sehr genau wie die Waage ausschlagen wird :)

Genau - ich wäre für ne Kategorie namens "Hoster, die sich selbst in den Himmel loben und obwohl sie zu den besten des Universums gehören wollen merkwürdigerweise immer wieder in der Negativpresse auffallen" :D

...oder wie es mir mal ein S4Y Marketingmensch am Telefon verkaufen wollte: "Das liegt alles nur daran, dass wir so viele
Kunden haben."

Dann könnten wir eine Rubrik sparen ;)

Last edited by a moderator:
Mir gehen die ganzen 'blablabla down/probleme/blub' auch tierisch auf den Keks. Als könnten wir im Forum daran was ändern... :(

Eine Sammelkategorie die man dann getrost ignorieren kann fände ich tatsächlich nicht schlecht.

Z.B. unter "Anbieter, Angebote & Verträge" einen neuen Titel "Klagen über Hoster/Provider".

huschi.

Huschi said:
Eine Sammelkategorie die man dann getrost ignorieren kann fände ich tatsächlich nicht schlecht.
Mir geht das auch terisch auf den Keks aber dennock Sammelkategorie ja ignorieren Nein! Das ist doch keine Lösung. Wir sollten die Ursache behandeln nicht das Syntom. Und damit meine ich nicht dem Provider helfen, sondern die Ursache das es uns stört! Vielleicht sollte man über die Boardregeln das ganze in Grenzen zwingen in welchen dies zulässig ist. Im extremsten Fall sollten wir was herziehen über Provider verbieten o.ä.

Edit: Evtl. sollten wir mal ein FAQ zu den immer wieder behandelten Themen über Provider erstellen! Z.B. mit den Thema 99% Verfügbarkeit!

Last edited by a moderator:
Ich finde Huschis Lösungsvorschlag sehr gut. Weil ich schau schon gar nicht mehr in gewisse Kategorien rein und markiere sie einfach als gelesen, weil es mich nervt.

Wäre doch mal was.

Tobster said:
ignorieren Nein
Das gilt ja nur für die User, die es nervt bzw. die Beiträge nicht lesen wollen.
Denn so grob gesehen sind die 1blu-Threads über mind. 4 Kategorien verteilt.
Da hat man (auch als Mod) schon mal Probleme die wirklich wichtigen Threads zu finden...

huschi.

Und was hälst du von meinen Lösungsansätzen? Ich will hier kein zweites root-Forum aber so wie es jetzt ist kann es ja wohl auch nicht weiter gehen.

Tobster said:
Wir sollten die Ursache behandeln nicht das Syntom.
Schlecht ausgedrückt... ;)

sondern die Ursache das es uns stört!
Verständlich ist, daß es Leute gibt die sauer sind, sich mitteilen wollen, ein paar tröstende Worte suchen, nachfragen, ob es anderen ebenso geht, etc.
Und wo macht man das lieber als in seiner Lieblings-Community?
Daher sehe ich es nicht als notwendig an, solche Themen zu verbieten.

Evtl. sollten wir mal ein FAQ zu den immer wieder behandelten Themen über Provider erstellen!
Das Problem mit FAQs ist, daß sie eh keiner ließt.

huschi.

Und jetzt kommt "da Thorsten" ins Spiel ;)
Den guten hab ich hier eh schon paar Tage net mehr gesehen...
Also, dann sprecht das doch mal in eurem Moderatoren-Board ab. Ich wäre eindeutig für eine Strukturänderung, denn so lese ich viele Kategorien aus "Abscheu" und Langeweile gar nicht mehr.
Lasst es euch einmal durch den Kopf gehen ;)

Es war ja kein Witz sondern er will dir damit sagen das Huschi.net die Homepage von Huschi ;-) mit einer FAQ Applikation läuft. Und siehe da sogar garnischt mal so schlecht.

Also, wat los?
Thorsten macht gerade Winterschlaf oder wie schauts aus?
Ich bin deutlich für eine neue Kategorie ;)
Wir könnten ja auch auf die Kat. "Freemailsupport" verzichten. Braucht eh keiner.

Hallo!
Punkt 1:
Wir werden hier sicherlich keine Anbieterbezogenen Kategorien einrichten.

Punkt 2:
Die Threads in denen ausschließlich über irgendwelche Provider hergezogen wird haben in letzter zugenommen. Dies entspricht nicht den Forenregeln und wird in Zukunft stärker moderiert werden.

Punkt 3:
Halten wir Kategorien für virtuelle Schwanzvergleiche (Pingzeiten) für nicht angebracht. Oft wird der Einfluss der eigenen Internetanbindung vollkommen vergessen.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Hallo!
Punkt 3:
Halten wir Kategorien für virtuelle Schwanzvergleiche (Pingzeiten) für nicht angebracht. Oft wird der Einfluss der eigenen Internetanbindung vollkommen vergessen.

mfG
Thorsten

Deshalb habe ich bei meinem Server Ping verboten. Keiner pingt, auch ich nicht.
Stand in einem meiner schlauen Bücher, Ping ist gefährlich, also Ping weg.:D

Zum Glück sind wir ja im Smalltalk:
Rauchen kann tödlich sein. Und warum gibts noch Raucher auf der Welt? ;)

djrick said:
Zum Glück sind wir ja im Smalltalk:
Rauchen kann tödlich sein. Und warum gibts noch Raucher auf der Welt? ;)

Amüsier Dich ruhig, die Zeit wird es weisen.
Es stand in einem Security Buch, Pings sind gefährlich, können mißbraucht werden und wer weiß was noch.
Also weg damit, nervt mich manchmal auch, mein Server ist restriktiver als das beschissenste Hostingangebot, nervt mich auch.
Aber ist für die Sicherheit, also muß es richtig sein.
Das macht wirklich keinen Spaß, aber nachdem die Gesundbeter hier die übliche Nummer, Newbie darf keinen Server, durchgezogen haben, fehlt mir der Elan fürs Risiko.
Normal sehe ich das sehr entspannt, bricht jemand in meine Wohnung ein, haue ich ihm auf die Fresse, der kommt nie wieder.
Klaut mir jemand was, haue ich ihm auf die Fresse, klaut mir nie wieder was.
Beides würden nur ortsfremde tun, alle hier kennen mich und meinen Regierungsstil.:D
Hier habe ich nicht viel Möglichkeiten, Hausherr eigentlich ohne Rechte mit vielen Rechten, die nicht oder nicht wirklich nutzbar sind.:D
Also extreme Probleme wenn man den Sicherheitsgurus glaubt, absolut kein Problem wenn ich meinen Logs glaube.
Worauf einigen wir uns also?
Einfach darauf, jeder tut was er für sinnig und effektiv hält, in Sachen Serversicherheit?
JA;)

Jetzt macht doch mal wieder ein bissle locker hier Jungs. Bald ist Fasching und niemand sollte sich über solchen Unsinn aufregen ;)
Wie wäre es, wenn wir trotz Thorstens Einwände mal ein Voting machen, ob es nicht wirklich angebracht wäre eine solche Meckerecke (zensiert und kontrolliert nat.) einzurichten. Nicht nur mit 1blu oder S4Y betitelt, sondern generell, denn zu "News über Hoster u. Provider" passt der Meckerkram doch absolut nicht. Da kann man zensieren, was man will.
Aber bevor es hier jetzt irgendeine Aufregung gibt: lasst lieber stecken. Ich habe ein paar Kategorien vorgesehen, welche ich weiterhin lesen werde, den Rest werde ich einfach ignorieren. Wäre auch eine Lösung. Aber mit einem Serverboard haben die meisten Threads relativ wenig zu tun ;)
Pingvergleiche halte ich pers. auch für vollkommenen Gamer-Shit, denn im normalen Betrieb kommt es auf 2 Hundertstelsekunden nun wirklich nicht an, meiner Meinung nach.

server4downs said:
Aber bevor es hier jetzt irgendeine Aufregung gibt: lasst lieber stecken.
Dito!
Deine Ungeduld ist echt nervig.
Wir Mods sind noch am Diskutieren. Es geht nicht zuletzt um grundlegende Änderungen.

huschi.

Status
Not open for further replies.
Back