Neue Apache-Version beseitigt fünf Schwachstellen (2.0.51)

Elegantly said:
Ja, da warst du wohl noch mit dem Uploaden der RPMs nicht fertig.
Sage ich doch :) Das freut mich das es nun bei dir auch geht.

Übrigends ist noch im RPMS nen mini Bash Script was gleichzeitig apache installiert, php downloaded und compiliert/installiert.

Fehlende Patches?

society said:
VORSICHT!!! NICHT DIE RPM´s VON MICHA NUTZEN

Ich habe gerade mal in sein SPEC file geschaut leider Fehlen bei ihm die üblichen anderen Patches...

Sorry, meines Wissens sind die schon in Version 2.0.51 enthalten. Würde ja auch keinen Sinn machen, fehlerhafte Versionen anzubieten und zu hoffen, der Anwender wird's schon sktualisieren...

mfg
Micha

Das kann gut Möglich sein aber auch Suse eigene Änderungen haben bei dir auch gefehlt. Egal nun isch drin...

society said:
Das kann gut Möglich sein aber auch Suse eigene Änderungen haben bei dir auch gefehlt. Egal nun isch drin...

Autsch, ich ziehe gleich mal zu Linux um und werde mal schauen. Kann schon sein, das ich nen Fehler gemacht hab...

Edit:"Ups, niemand ist vollkommen! hab ich doch tatsächlich etwas zuviel rausgenommen. Aber wie gesagt, Deine rpm's sind ja da..."

mfg
Micha

Last edited by a moderator:
Bei mir schlägt das Installieren von php (make install) mit folgendem Fehler fehl:

Code:
Installing PHP SAPI module:       apache2handler
/usr/share/apache2/build/instdso.sh SH_LIBTOOL='/usr/share/apache2/build/libtool' libphp4.la /usr/lib/apache2-prefork
/usr/share/apache2/build/libtool --mode=install cp libphp4.la /usr/lib/apache2-prefork/
cp .libs/libphp4.so /usr/lib/apache2-prefork/libphp4.so
cp .libs/libphp4.lai /usr/lib/apache2-prefork/libphp4.la
libtool: install: warning: remember to run `libtool --finish /usr/local/src/apache2.0.51/php-4.3.9/libs'
chmod 755 /usr/lib/apache2-prefork/libphp4.so
apxs:Error: Config file /etc/apache2/httpd2-prefork.conf not found.
make: *** [install-sapi] Error 1

Hat jemand diese httpd2-prefork.conf?

tim

Und jetzt? Wie kommt der auf die httpd2-prefork.conf?
Kann ich das irgendwo einstellen?

tim

Das Problem liegt nicht in der Library, diese wird schon korrekt installiert, aber der Rest vom install-Abschnitt wird nicht ausgeführt.

Ein einfaches "php --version" auf der Konsole gibt noch die alte Version aus.

tim

Hallo??? die php auf der Console ist die Alte.. die wird auch nicht geupdatet beim Kompelieren dazu braucht du andere Configure Parameter
Mach mal nen phpinfo(); in ner php datei.. dann siehste das es die neue ist

EDIT: Wenn du aber mir nicht draust es gibt inzwischen nen PHP RPM :) für Suse9

Last edited by a moderator:
Ha, jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und mir das ganze etwas genauer angesehen und dabei festgestellt, dass apxs2 und die config_vars.mk* Dateien von Apache2 nicht mit meiner Konfiguration von Apache2 zusammenpassten.

Nachdem ich das jetzt behoben habe und "make install" noch einmal habe durchlaufen lassen, habe ich jetzt auch ein neues PHP 4.3.9 auf der Konsole.

Die configure-Parameter sind nämlich sehr wohl für eine komplette Installation eingestellt, nur leider hat "make install" durch das o.g. Problem ja vorher immer abgebrochen.

:) :) :)

tim

Back