Neu hier

GMoney597

New Member
hey Leute,

ich bin neu hier und beginne mit einem Problem

ich hoste für meine Frau eine Seite

Habe eine Dynamische DNS über SPDNS bekommen und alles läuft über IIS ganz wunderbar.

Nur, wenn ich die Seite über ihren vergebenen Namen aufrufe, wird mein DNS in der Explorerleiste angezeigt und nicht der der Homepage - wie kann ich das lösen bitte?

Ah, die Registrierung der Domain erfolgte über einen Drittanbieter, welcher die Seite auf meine DNS umleitet. Oder liegt hier bereits das Problem???

Danke vorab

wenn ich die Seite über ihren vergebenen Namen aufrufe, wird mein DNS in der Explorerleiste angezeigt und nicht der der Homepage
Das heißt was genau? Wie gehst du da vor?

Wenn du domaindeinerfrau.de aufrufst dann wird im Browser host12234.spdns.de angezeigt?

oh stimmt, entschuldigung

das konkrete Beispiel ist

abitasport.de -----> ist der Name der Seite
tonisarnoch.spnds.de ------> ist der aufgelöste Host in der Leiste, genau

aber es soll trotzdem "abitasport.de" dort stehen

Na ja, abitasport.de leitet auf tonisarnoch.spdns.de um.

Als Nameserver ist bei abitasport.de dns1.odn.de zuständig.
Der Namserver bei ODN weiß aber nix von den Einträgen bei spdnd.de.

Last edited by a moderator:
Wieso willst du ab jetzt abitasport.de auf deinem PC zuhause erreichen anstatt bei ODN? Oder warum brauchst du GynDNS?

Also der Gedanke war, dass ich für meine Frau die Seiten hoste, damit sie günstiger wegkommt.

Nachdem ich erst neu mit der Thematik beauftragt bin, registrierte ich die Domains bei ODN.
Der nächste Gedankenschritt war dann, bei ODN zu sagen, die Seiten liegen auf meinem Heimrechner und die Umleitung funktionierte soweit ja auch ganz gut.
Nur wie gesagt, stehe ich ja oben drin und das galt es für mich zu beheben.

Jetzt gerade heute ruft meine Frau an und sagt, pfeif auf das was es kostet, beauftrage jemand anderes mit dem HOST damit - so, ich umsonst Zeit damit tot geschlagen und andere habe ich auch mit reingezogen.

Nichts desto trotz danke ich Euch bzw. vielmehr dir für Deine Mühen.
Ich werde mich trotzdem weiter mit dem Thema befassen, weil es scheint ja ein recht aufregendes Gebiet zu sein.

Ich habe Deine letzten Anmerkungen auch verstanden Gwen, nur wo müsste ich die Seiten registrieren, dass diese bei mir gehostet sind, mit ihrem eigentlichen Namen?

Also der Gedanke war, dass ich für meine Frau die Seiten hoste, damit sie günstiger wegkommt.

Nachdem ich erst neu mit der Thematik beauftragt bin, registrierte ich die Domains bei ODN.
Der nächste Gedankenschritt war dann, bei ODN zu sagen, die Seiten liegen auf meinem Heimrechner und die Umleitung funktionierte soweit ja auch ganz gut.
Eine Umleitung ist das falsche.
Der Nameserver bei ODN, wo die Domain registriert ist, muss wissen, dass du DynDNS verwendest und somit regelmäßig bei SPDNS die neue IP holen, damit immer deine IP zuhaase aufgelöst wird.
Bei manchen Domain-Anbietern/Hostern geht sowas.

Ich empfehle nicht ohne Fachwissen als Serveradmin auf dem Heimrechner und mit Windows IIS Websites zu hosten. Die Verbindung ist doch zu lahm. Und das Sicherheitsrisiko groß.

Back