Neu hier bitte um Hilfe

Luke2310

New Member
(Wenn dass Thema an falscher stelle ist bitte an die richtige verschieben)

Also ich bin neu hier und würde gerne eine eigene webseite erstellen.
Ich habe recht gute computererfahrung und ein grundwissen was homepage erstellen bei webhostern wie 1&1 angeht aber absolut kein Plan wie dass alles mit den homeservern funktioniert.
Ich habe massenhaft alte computerteile und könnte damit einen weiteren computer zusammenbauen.

Wär jemand so freundlich und würde mir schritt für schritt erklären wie dass mit dem eigenen server funktioniert - ich habe wirklich keine Ahnung von allem also bitte so erklären dass ichs versteh. (Ein link zu einem tut wär nätürlich auch ok)
Was noch zu erwähnen ist ist dass ich eine gute internetverbindung hab (25er dsl verbindung)
...interesant wäre auch zu wissen welche kosten auf mich zukämen.

PS: sorry wenn viele fehler drin sind ... ich hab ein gebrochener Finger -.-

Willst du jetzt eine eigene Webseite erstellen, oder willst du die eigene Webseite auf nem eigenen Server daheim laufen lassen?

Im letzteren Fall sei dir gesagt, dass VDSL zwar schön und gut ist, allerdings ist es genauso asymmetrisch wie normales DSL. Du hast die 25MBit Bandbreite auch nur im Download. Der Upload beträgt da maximal 5MBit. Wenn also viele Leute auf deine Homepage oder gegebenenfalls mehrere zugreifen, dann dürfte die Leitung recht schnell dicht sein. Zum einen is dann nix mehr mit Homepage ausliefern und zum andern is dann deine eigene Leitung überlastet und du kannst nicht mal surfen. ;)

Deshalb würde ich zwar schon mit nem Server daheim rumspielen, aber wenn es ne größere Seite is, sollte man die lieber bei dem Hoster seines geringsten Misstrauens ablegen, da der die doch deutlich zuverlässiger ausliefern kann. ;)

Wenn Du wirklich bei Null anfängst, solltest Du evtl. eins der Bücher bestellen und lesen:

Einige sind zwar schon älter aber daher auch günstiger/gebraucht zu kaufen.