Hallo Zusammen!
Wir haben einen vRoot XXL bei 1und1 mit SuSe 11.3 und seit einiger Zeit haben wir häufig Probleme mit der Erreichbarkeit für die ich keine Erklärung finde.
Unser TeamSpeak³ Server hat fast Täglich zu unregelmässigen Zeiten und von unregelmässiger Dauer Packet Loss von 40-50% (...bei ALLEN Usern!). Der Spuk dauert meist zwischen 5 Minuten und mehreren Stunden. Auch unsere Webseiten reagieren dann nur sehr langsam oder garnicht. Seit gestern nun sind unsere Webseiten fast garnicht mehr erreichbar (Ladezeiten von über 10 Minuten oder Verbindungsfehler) unabhängig vom Packet Loss des TeamSpeak Servers der aktuell wieder bei 0 ist.
Ich habe zum Zeitpunkt als der Packet Loss im TeamSpeak auftrat MTR ausgeführt mit folgenden Ergebnissen...
http://gft-filebase.de/mtr.jpg
Hier entsteht Packet Loss schon am 2. Punkt (vl-1995.gw-distp-a.bad.oneandone.net) innerhalb des 1und1 Netzwerkes.
1und1 behaupet nun seit 2 Monaten es liege nicht in ihrem Verantwortungsbereich da ich als Kunde selbst für meinen vRoot verantwortlich bin. So wie ich das sehe hat aber doch der Packet Loss kaum etwas mit meiner Konfiguration des Server zu tun sondern die Ursache liegt hier doch eher im Netzwerk/Routing bzw. was die Domains angeht an den DNS Servern von 1und1 oder sehe ich das falsch?
Von meinem Rechner auf den Server ergibt MTR momentan folgendes...
http://gft-filebase.de/mtr.html
Es gibt keinerlei Auffälligkeiten in den Serverprozessen und auch der Recourcenmonitor des PowePanels zeigt dass alles im grünen Bereich ist.
Wir haben einen vRoot XXL bei 1und1 mit SuSe 11.3 und seit einiger Zeit haben wir häufig Probleme mit der Erreichbarkeit für die ich keine Erklärung finde.
Unser TeamSpeak³ Server hat fast Täglich zu unregelmässigen Zeiten und von unregelmässiger Dauer Packet Loss von 40-50% (...bei ALLEN Usern!). Der Spuk dauert meist zwischen 5 Minuten und mehreren Stunden. Auch unsere Webseiten reagieren dann nur sehr langsam oder garnicht. Seit gestern nun sind unsere Webseiten fast garnicht mehr erreichbar (Ladezeiten von über 10 Minuten oder Verbindungsfehler) unabhängig vom Packet Loss des TeamSpeak Servers der aktuell wieder bei 0 ist.
Ich habe zum Zeitpunkt als der Packet Loss im TeamSpeak auftrat MTR ausgeführt mit folgenden Ergebnissen...
http://gft-filebase.de/mtr.jpg
Hier entsteht Packet Loss schon am 2. Punkt (vl-1995.gw-distp-a.bad.oneandone.net) innerhalb des 1und1 Netzwerkes.
1und1 behaupet nun seit 2 Monaten es liege nicht in ihrem Verantwortungsbereich da ich als Kunde selbst für meinen vRoot verantwortlich bin. So wie ich das sehe hat aber doch der Packet Loss kaum etwas mit meiner Konfiguration des Server zu tun sondern die Ursache liegt hier doch eher im Netzwerk/Routing bzw. was die Domains angeht an den DNS Servern von 1und1 oder sehe ich das falsch?
Von meinem Rechner auf den Server ergibt MTR momentan folgendes...
http://gft-filebase.de/mtr.html
Es gibt keinerlei Auffälligkeiten in den Serverprozessen und auch der Recourcenmonitor des PowePanels zeigt dass alles im grünen Bereich ist.
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