Erstmal paar Infos zum Server, Suse 9.1 mit Kernel 2.4.29
Nach einem System Update ueber Yast, wird nun meine Netzwerkkarte nicht mehr gefunden als hätte man sie deaktiviert.
"modprobe eepro100"
was eigentlich meine karte sein sollte, bringt auch kein erfolgt.
Bekomme dann gesagt...
"Can't locate module eepro100"
Bin schon langsam echt am verzweifeln, beim recovery modus ist die netzwerkkarte da. Wenn ich allerdings im normalen boot den stratokernel nehme, kommt die selbe meldung beim starten.
Könnte ja nun ein Backup machen von ueber 30GB aber die arbeit wollte ich mir erstmal ersparen. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.
Achja in ein paar Logfiles hab ich gesehen das ein paar Dateien verschoben worden sind und z.B eine ifcfg-bus-pci-0000:02:06.0 erstellt worden ist.
Ok hab vielleicht eine Lösung:
rcnetwork start eth0
brachte irgendwie erfolg, aber wie klappt es nun auf Dauer?
Nach einem System Update ueber Yast, wird nun meine Netzwerkkarte nicht mehr gefunden als hätte man sie deaktiviert.
Setting up network interfaces:
lo
lo IP address: 127.0.0.1/8 done
Waiting for mandatory devices: bus-pci-0000:02:06.0
19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0
bus-pci-0000:02:06.0 No interface found failed
Setting up service network . . . . . . . . . . . . . . failed
"modprobe eepro100"
was eigentlich meine karte sein sollte, bringt auch kein erfolgt.
Bekomme dann gesagt...
"Can't locate module eepro100"
Bin schon langsam echt am verzweifeln, beim recovery modus ist die netzwerkkarte da. Wenn ich allerdings im normalen boot den stratokernel nehme, kommt die selbe meldung beim starten.
Könnte ja nun ein Backup machen von ueber 30GB aber die arbeit wollte ich mir erstmal ersparen. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.
Achja in ein paar Logfiles hab ich gesehen das ein paar Dateien verschoben worden sind und z.B eine ifcfg-bus-pci-0000:02:06.0 erstellt worden ist.
Ok hab vielleicht eine Lösung:
rcnetwork start eth0
brachte irgendwie erfolg, aber wie klappt es nun auf Dauer?
Last edited by a moderator: