• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Netzwerk erstellen

Status
Not open for further replies.

jenne

Registered User
Hallöle,
möchte mir ein Netztwerk einrichten.... 2 PCs + Server.... Was muss ein Server für Qualitäten und Ansprüche haben, MHZ und soweiter???

Danke für eure Hilfe

Gruss Jenne
 
Netzwerk

Ich möchte auf dem Server einige Programme und Daten speichern die von beiden PCs genutzt werden sollen. Zudem möchte ich über den Server mit beiden Pcs ins Internet.

Gruss Jenne:(
 
Daten speichern, okay, dafür reichter _jeder_ Pc den du kriegen kannst.
Programm von einem Server ausführen: Würde ich die finger von lassen, gerade unter Windows fällt mir da nur eine Lösung ein und die heisst Metaframe XP und die wäre zu teuer.
Bei 2 PCs lohnt sich eigentlich gar kein Server, da braucht man nur die normale Windows Datei und Druckerfreigabe.
 
Man kann keine Programme gleichzeitig auf mehreren Rechnern nutzen..nicht "einfach"...die Softwarelösungen kosten viel Geld.
 
Netzwerk

Wie kann ich dann eine Software mit mehreren Lizenzen in meinem Fall optimal einsetzen?
 
jenne said:
Wie kann ich dann eine Software mit mehreren Lizenzen in meinem Fall optimal einsetzen?

Auf beiden Rechnern installieren :p

Und für beide Rechner ins Internet kaufst du einen Hardware Router. Das spart Stromkosten und viel viel Gefummel bei Einrichten des ICS oder eines Proxys und der Firewall.
 
Du solltest vorallem nicht an der Festplatte für den Server sparen.
Hier sollte ein gutes Markenprodukt her wie IBM, Seagate oder Samsung.
Bedenke, das so ein Server 24/7 läuft. Genauso wie die Festplatte. Meine HDs tausche ich spätestens nach 2 Jahren Dauerbetrieb aus, weil ich mir keinen Ausfall leisten kann... ;)

huschi.
 
ich denke jedoch weniger dass sie ihren Server im 24/7 Betrieb laufen haben wird

also bei 2 Rechnern lohnt sich ein Server echt nicht, fürs lernen oder herumprobieren kannst du einfach irgendeine alte Kiste nehmen

mfg
 
@huschi

1.) nur weil ein Thread 5 Monate alt ist kann ich doch trotzdem darauf antworten, habe ihn halt eben erst jetzt gerade gelesen
2.)bloodfighter schreibt man klein (immer)
und ich habe mich an die Groß und Kleinschreibung gehalten, hatte halt nur vergessen die Höflichkeitsform zu verwenden

mfg
 
Zu 1) Da der Fragesteller sich nicht mehr zu Wort gemeldet hat, kann man davon ausgehen, daß das Thema erledigt ist. Wir Mods machen uns nur nicht die Mühe (wie in anderen Foren teilweise üblich) solche veralteten Thread zu schließen. Dennoch ist es nicht gerade gern gesehen, daß sowas einfach (ohne wirklich Veranlassung) aufgewärmt wird.

Zu 2) Du vergißt vorallem Satzzeichen und (vieleicht Aufgrund dessen) daß man am Satzanfang ebenfalls einen großen Buchstaben setzt.

Und damit ist dieses Thema gegessen.

huschi.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top