Netzteile mit Batterieanschlussmöglichkeit/USV

I

informant

Guest
Hallo, ich suche ein Netzteil welches wie hier zu sehen
http://news.cnet.com/8301-1001_3-10209580-92.html
die Möglichkeit bietet, eine Batterie anzuschließen. Ich habe schon einen Anbieter gefunden, nur da kostet ein Netzteil mehr als 200 Euro. Habt Ihr hier evt. weitere Anbeiter welche weitaus günstiger sind? Evtl. auch andere Möglichkeiten, wie man Bleiakkus ans Netzteil bekommt um einen Stromausfall zu überbrücken. Freu mich auf eure Infos. Vielen Dank.

Last edited by a moderator:
Ich würde mal annehmen, dass derartige Designs zutiefst "Custom Made" sind und sich NICHT für jeden daher kommenden Server eignen. Sollte man vor haben, ein eigenes Cloud Data Center oder ein zweites Google aufzubauen, mag sich das lohnen. Bei kleineren Deployments ist eine (oder mehrere) USV sicher immer noch UM WELTEN billiger.

Ein Punkt, der mit einer solchen Bleiakku-Low-Tech Lösung auch nicht wirklich möglich ist: geordnetes Herunterfahren. USVs bringen derartige "Intelligenz" in Form von Treibern und OS Unterstützung mit. Sollte also der Stromausfall so lange dauern, dass der Akku leer wird, ist plötzlich und ohne Vorwarnung irgendwann der Strom weg.

Danke für deine Info. Das ist mir bekannt. Aber mal ausprobieren wie das ganze funktioniert. Daher würde ich das gern wissen wollen, obs günstigere Anbieter von Netzteilen gibt, welche das ermöglichen.

MfG

200€ sind recht günstig (eigentlich schon billig), da das Netzteildesign deutlich komplexer und teurer als für konventionelle Netzteile ist.

Ich würde aber keine Bleiakkus mehr nehmen, sondern eher Lithium-Mangan-Akkus, da sie die Lastspitzen besser vertragen.

Back