Netzteil "egal" ?

Zumindest bei meinem poweredge steht außerdem noch im Handbuch, das man den Server mit einem Netzteil nur temporär betreiben soll, da das sonst überhitzen kann.
Wieso sollte er? :confused:
Ach das, nicht er. Okay. :D

Solange es keine Kabel aus China ohne Schutzleiter sind, ist es in Ordnung.

Wo wir gerade beim Thema sind:
Weiß jemand, wo man Kaltgerätekabel in Rot herbekommt?
Vorzugsweise mit geradem Schuko-Stecker und abgewinkeltem Kaltgeräteabgang, so wie sie HP mitliefert?
Die normalen (Winkel-Schukostecker, gerader Kaltgeräteanschluß C13) sind kein Problem, die gibts bei Reichelt in Rot.
Ich würde nur gerne auch bei den HP-Kisten die "heiße" Einspeisung idiotensicher kennzeichnen.
Im Moment habe ich mir mit roten Aufklebern an beiden Enden des Originalkabels beholfen, eine Kennzeichnung über die ganze Länge wäre mir aber lieber.

:eek: Danke für den Tip. Bisher war ich total auf rot fixiert - wahrscheinlich wegen der Farbe der Steckdosenleisten.
Ich werde mal nach Orange, Blau usw. schauen. Manchmal sieht man echt den Wald vor Bäumen nicht.

Zumindest bei meinem poweredge steht außerdem noch im Handbuch, das man den Server mit einem Netzteil nur temporär betreiben soll, da das sonst überhitzen kann.

Wenn ich nun beide Netzteile verwende, verbrauche ich dann auch mehr Strom?:o

Wenn ich nun beide Netzteile verwende, verbrauche ich dann auch mehr Strom?:o

Zusammengenommen sollte soviel Strom gezogen werden, wie gebraucht wird. Beim Ausfall eines NTs, kann das andere (zeitweilig) die Vollast übernehmen und ein geordnetes Herunterfahren / einen unterbrechungsfreien Notbetrieb ermöglichen.

Die Strahlungsenergie deiner Netzteile musst du auch nochmal dazuschlagen, aber das sind so wenig, dass du das überhaupt nicht merkst ;)

Zusammengenommen sollte soviel Strom gezogen werden, wie gebraucht wird. Beim Ausfall eines NTs, kann das andere (zeitweilig) die Vollast übernehmen und ein geordnetes Herunterfahren / einen unterbrechungsfreien Notbetrieb ermöglichen.

Am ende kommt raus, dass der Netzteillüfter den meisten Stromverbraucht :D

Back