netfabrik vs2064101.netfabrik.de down

Status
Not open for further replies.

fabianm

New Member
hi,
mich hat gerade ein Kunde angerufen und mir mitgeteilt das seine Webseite off ist, daraufhin wollte ich nachsehen und kann nicht mal das Control-Panel erreichen (https://vserver.netfabrik.de/) - hier steht das es am 12.10.06 bis 22:30 Wartungsarbeiten gibt.

Waere suppi wenn da mal jemand gucken kann, dankeschoen :)

Fabian

Lies den Thread S4u Down

netfabrik und Server4You haben den gleichen
'Mutterkonzern' names Intergenia.

Grüsse Prof

Hi,

bei NetFabrik geht alles, das waren angekuendigte Kernel Updates. Die sind auch alle erledigt und die Server auch alle oben und erreichbar, samt Kunden VPSes. Irgendwann muss man das doch mal verstanden haben, das vSERVER und dedizierte Server voellig unterschiedliche Bereiche sind, die auch voellig unterschiedliche Netzinfrastrukturen haben. :)

@fabianm: Das stand im PowerPanel, dass das jemand gestern Abend um 22:30 Uhr nicht mehr aktiviert hat, hab ich auch vorhin erst gesehen, derjenige hat halt nur das PowerPanel fuer BSB wieder aktiviert und das fuer NetFabrik vergessen. Sorry dafuer, drin stand die News jedoch schon seit gestern, dass wir heute die Server dringend aktualisieren muessen.

Last edited by a moderator:
Vserver auch nicht erreichbar. Wie lange dauert so was normalerweise?

Ich hab meinen kleinen vserver (vs2068060.netfabrik.de) eigentlich nur für statisches HTML und dachte, das passt schon. Jetzt ist vielleicht aber gar nicht die Prozessorpower das Problem, sondern das Netz? Das Tierchen ist seit 15:05 Uhr überhaupt nicht mehr erreichbar; reboot hat nichts geholfen, und im "PowerPanel" heißt es, der Server wäre online.

Kennt jemand das Phänomen? Wie lange dauert so ein Ausfall normalerweise?

Ping wird ausgeführt für 85.25.68.27 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.71.110.173: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.

Irgendwie scheint da was putt zu sein.

Status
Not open for further replies.
Back