in der hoffnung, daß ein mitarbeiter/techniker von netfrabrik.de hier mitliest:
ist's üblich, daß das hostsystem (bzw. mainframe), auf dem die virtuellen server laufen, in regelmäßigen abständen (alle 5-8) tage offline sind?
*edit*
nachtrag:
da in diesem forum ja offensichtlich einige mitarbeiter der intergenia sehr engagiert mitmachen - dies ist meine server-id: 2067110, das hostsystem muß irgendwann heute nacht (bzw. am frühen morgen) ausgefallen sein, seit ca. 8:00 uhr gucke ich regelmäßig auf die statusanzeige im kundeninterface.
*edit*
welche erfahrungen haben andere kunden von netfabrik.de in dem zusammenhang gemacht?
zwar ist in den news im kundeninterface von hardwarearbeiten - und dadurch bedingten störungen - die rede, aber diese news gibt's leider immer erst NACH einem ausfall. eine ankündigung von wartungsarbeiten gibt es nicht.
beim letzten mal hatte ich ja noch den support angerufen (mehrfach) - und das hostsystem war nach ca. 4 stunden wieder on, ob das wegen meines anrufs geschehen ist, oder ob da ein techniker durch zufall die maschine wieder hochgefahren hat, kann ich nicht sagen. und auf dauer kosten mich die 0900-supportnummern doch zu viel. ich vermisse einen support per email und ein vernünftiges ticketsystem - auf jeden fall irgendeine form von feedback durch netfabrik.de.
gruss,
Flynn
PS: über den vserver selbst kann ich nicht klagen. der lief bisher anstandslos. inzwischen (man wird ja mutig im alter ) auch ohne confixx - unter fedora core als gameserver für das spiel armagetronad.
ist's üblich, daß das hostsystem (bzw. mainframe), auf dem die virtuellen server laufen, in regelmäßigen abständen (alle 5-8) tage offline sind?
*edit*
nachtrag:
da in diesem forum ja offensichtlich einige mitarbeiter der intergenia sehr engagiert mitmachen - dies ist meine server-id: 2067110, das hostsystem muß irgendwann heute nacht (bzw. am frühen morgen) ausgefallen sein, seit ca. 8:00 uhr gucke ich regelmäßig auf die statusanzeige im kundeninterface.
*edit*
welche erfahrungen haben andere kunden von netfabrik.de in dem zusammenhang gemacht?
zwar ist in den news im kundeninterface von hardwarearbeiten - und dadurch bedingten störungen - die rede, aber diese news gibt's leider immer erst NACH einem ausfall. eine ankündigung von wartungsarbeiten gibt es nicht.
beim letzten mal hatte ich ja noch den support angerufen (mehrfach) - und das hostsystem war nach ca. 4 stunden wieder on, ob das wegen meines anrufs geschehen ist, oder ob da ein techniker durch zufall die maschine wieder hochgefahren hat, kann ich nicht sagen. und auf dauer kosten mich die 0900-supportnummern doch zu viel. ich vermisse einen support per email und ein vernünftiges ticketsystem - auf jeden fall irgendeine form von feedback durch netfabrik.de.
gruss,
Flynn
PS: über den vserver selbst kann ich nicht klagen. der lief bisher anstandslos. inzwischen (man wird ja mutig im alter ) auch ohne confixx - unter fedora core als gameserver für das spiel armagetronad.
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