netfabrik - hostsystem - regelmäßig down

Flynn

Registered User
in der hoffnung, daß ein mitarbeiter/techniker von netfrabrik.de hier mitliest:

ist's üblich, daß das hostsystem (bzw. mainframe), auf dem die virtuellen server laufen, in regelmäßigen abständen (alle 5-8) tage offline sind?

*edit*
nachtrag:
da in diesem forum ja offensichtlich einige mitarbeiter der intergenia sehr engagiert mitmachen - dies ist meine server-id: 2067110, das hostsystem muß irgendwann heute nacht (bzw. am frühen morgen) ausgefallen sein, seit ca. 8:00 uhr gucke ich regelmäßig auf die statusanzeige im kundeninterface.
*edit*

welche erfahrungen haben andere kunden von netfabrik.de in dem zusammenhang gemacht?

zwar ist in den news im kundeninterface von hardwarearbeiten - und dadurch bedingten störungen - die rede, aber diese news gibt's leider immer erst NACH einem ausfall. eine ankündigung von wartungsarbeiten gibt es nicht.

beim letzten mal hatte ich ja noch den support angerufen (mehrfach) - und das hostsystem war nach ca. 4 stunden wieder on, ob das wegen meines anrufs geschehen ist, oder ob da ein techniker durch zufall die maschine wieder hochgefahren hat, kann ich nicht sagen. und auf dauer kosten mich die 0900-supportnummern doch zu viel. ich vermisse einen support per email und ein vernünftiges ticketsystem - auf jeden fall irgendeine form von feedback durch netfabrik.de.

gruss,

Flynn

PS: über den vserver selbst kann ich nicht klagen. der lief bisher anstandslos. inzwischen (man wird ja mutig im alter :) ) auch ohne confixx - unter fedora core als gameserver für das spiel armagetronad.

Last edited by a moderator:
OT:
Ich glaube wenn es bei mir einen Counter gäbe mit: Welche Spiele wurden am längsten gezockt. Dann steht Tron glaube ich ganz oben :)

Thorsten said:
Hallo!
Bitte die Boardregeln, Punkt 3 beachten. Verschoben nach Erreichbarkeit.

mfG
Thorsten

dankeschön für's korrigieren. ich war mir nicht sicher, ob nur "erreichbarkeit" das richtige thema/der richtige thread ist - immerhin bezieht sich meine anfrage auch auf die erfahrungen, die andere kunden von netfabrik.de mit diesem vServer - anbieter (auch bezügl. support) gemacht haben.

gruss,

flynn

hmmm, host läuft wieder.
also, wenn das durch diesen thread hier ausgelöst wurde: hut ab vor den kollegen von intergenia, die hier regelmäßig mitlesen ;)

Flynn said:
hmmm, host läuft wieder.
also, wenn das durch diesen thread hier ausgelöst wurde: hut ab vor den kollegen von intergenia, die hier regelmäßig mitlesen ;)

Ich hab das gefixt, der Kernel 2.6.8 hat Problem mit dem alten sk98lin Treiber, ist geaendert, ging leider erst heute, weil ich das mindestens einen Tag irgendwo testen wollte. Ich hoffe der aktuelle sk98lin.ko Treiber oopsed nicht mehr soviel. :( Sorry aber Entwickler sind auch nur Menschen.

mbroemme said:
:( Sorry aber Entwickler sind auch nur Menschen.

meine kritik ging ja auch garnicht an den mann "an der schüppe" - eine mangelhafte supportleistung muss ich bemängeln, aber das ist nicht deine baustelle. solange die kompetenten (nicht die verantwortlichen!) leute hier mitlesen ist ja die kommunikation halbwegs gesichert ;)

by the way: hostsystem ist vor ca. 5 min. wieder ausgefallen :(

Flynn said:
meine kritik ging ja auch garnicht an den mann "an der schüppe" - eine mangelhafte supportleistung muss ich bemängeln, aber das ist nicht deine baustelle. solange die kompetenten (nicht die verantwortlichen!) leute hier mitlesen ist ja die kommunikation halbwegs gesichert ;)

by the way: hostsystem ist vor ca. 5 min. wieder ausgefallen :(

Diesmal ist es ein neuer Oops. :) Was auch gerade im OpenVZ/VZ Channel diskutiert wurde. Aber echt, dieses Hostsystem ist wirklich gebeutelt.

EDIT: Vorallem, betrifft das echt nur diesen einen Rechner, der hat alleine bestimmt schon 3 Bugs gefunden. Den hier konnte man nur leider nicht debuggen, weil kein serieller Link dran war und somit der Call Trace unvollstaendig ist. :( Schoen waer es wenn er jetzt gleich nochmal abstuerzen wuerde, denn nun ist einer dran, dann koennt ich mir den sofort angucken. :)

Last edited by a moderator:
Back