Netdirketserver neu installieren

Odeesi

Registered User
Moin

Nachdem ich jetzt meinen Rootie bestätigt bekommen habe (kann es nicht endlich der 3.4. sein???) und das, was ich von Ezad bis dato gesehen habe, mir nicht wirklich zusagt, wollte ich mal fragen, ob man auf die Kiste nicht ein Standard-Debian installieren kann... also nicht die netdirekt-Version, die an ezad angepasst wurde, sondern das "Original"-Debian... Das SysCP-Howto habe ich zwar schon gelesen, aber eher liebäugele ich mit VHCS, gefällt mir optisch besser... ausserdem denke ich mal, daß es besser ist, egal, ob SysCP oder VHCS auf eine "saubere" Kiste zu installieren.

PS: Sorry für den Rechtschreibfehler im Titel... und ja, ich habe sowohl Google als auch die Boardsuche benutzt... wenn es da doch was zu lesen gab, sorry, my fault, hab ich dann übersehen

Hättest vielleicht lieber bei Star-Hosting bestellen sollen, die haben eigentlich fast die selben Angebote aber mehr Images zur Auswahl:
Debian sarge (plain)
Debian sarge inkl. Webmaster- und Kunden-Administrations-Software eZAd 2.0
Debian sarge inkl. Confixx v3 Professional (15 EUR Aufpreis monatlich für die Confixx-Lizenz)
Debian sarge inkl. VHCS 2.4.x
SuSE 9.3 professional
Aber ich denk mal das netdirekt auch ein Plain Image hat, aber mit VHCS könnte das schlecht werden.

Star-Hosting Rootserverangebote

Also laut diversen Foren (und einem Wiki) leider nicht... und bei Netdirekt direkt finde ich dazu auch nix, also gehe ich mal davon aus, daß es sowas nicht gibt

Michi said:
Aber ich denk mal das netdirekt auch ein Plain Image hat, aber mit VHCS könnte das schlecht werden.
Wieso könnte das trotz Plain mit VHCS schlecht werden? Hö?

Michi said:
Hättest vielleicht lieber bei Star-Hosting bestellen sollen, die haben eigentlich fast die selben Angebote aber mehr Images zur Auswahl:
Debian sarge (plain)
Debian sarge inkl. Webmaster- und Kunden-Administrations-Software eZAd 2.0
Debian sarge inkl. Confixx v3 Professional (15 EUR Aufpreis monatlich für die Confixx-Lizenz)
Debian sarge inkl. VHCS 2.4.x
SuSE 9.3 professional

netdirekt gehört gehört auch zu Star-Hosting, haben gleiche Adresse und Bestellformular ist auch gleich.

Bei netdirekt ist auch Confixx möglich, das hatte ich vor kurzen mal per mail gefragt, nur eben auch mit Aufpreis.

Ich denke ne nette Mail und nach zu fragen ist sicher net schlecht, weil ist ja irgendwie alles vorhanden.
Und wer ist König?:p

Danke und bis bald Toffel.

Netdirekt bietet verschiedene Images an wenn du den Server neuinstallierst. Auch ein minimales Debian "plain" System :) Einfach mal den Server neuinstallieren, dann sieht du es schon.

Gruß,
Thilo

Nun ja, noch ist nicht der 3.4. ... leider... aber dennoch danke für die Infos vorab schon... dann freue ich mich auf meinen Rootie ohne Ezad und mit VHCS... ;)
Netdirekt bietet verschiedene Images an wenn du den Server neuinstallierst. Auch ein minimales Debian "plain" System Einfach mal den Server neuinstallieren, dann sieht du es schon.
Was bedeutet eigentlich minimal? Is XAMPP da schon installiert, oder darf ich das dann auch händisch machen? Letzteres wäre mir zwar nicht unrecht, aber je mehr ich händisch machen muss, desto grösser ist das Fehlerpotential... *schnief*

Last edited by a moderator:
Odeesi said:
...

Was bedeutet eigentlich minimal? Is XAMPP da schon installiert, oder darf ich das dann auch händisch machen? Letzteres wäre mir zwar nicht unrecht, aber je mehr ich händisch machen muss, desto grösser ist das Fehlerpotential... *schnief*

Nee, da ist dann logischerweise weil eben minimal nix drauf außer dem notwendigstens, z.B. sshd.

Die Installation von VHCS incl. MTA & Apache, MySQL etc. sind lediglich ein paar zeilen Code, wofür es gute HowTos gibt. Bei Interesse kannste dich ja melden, hab grad erst neue VHCS mit Apache, Postfix etc etc aufgesetzt, dann schick ich dir die Links...

...wie gesagt ist ne schaffbare Aufgabe unter Debian, auch wenn es für die aktuelle VHCS version KEIN apt-get Paket gibt...dank Install Script genauso easy.

Cu JPsy

Na, dann werde ich darauf dann gerne zurückkommen, wobei ein install.sh werd ich wohl auch noch gestartet bekommen, wobei ich hab folgendes grad gefunden: >>Click me<<
Weiss (noch) nicht, ob das funktioniert, sieht aber zumindest "auf dem Papier" nicht schlecht aus...
Aber wie gesagt, Du kannst mir die Links gerne mal per PM oder an odeesi@gmail.com zukommen lassen... Würd ich mich drüber freuen

Last edited by a moderator:
Hab das heute auch erst gemacht, und wenn man VHCS mittels apt-get installiert ist das in 10min fertig und du kannst user anlegen.

Back