Kann mir jemand erklären, wie das bei netdirekt mit dem rescue System funktioniert?
Ich steig da noch nicht ganz durch.
Ich hab das also im Kundencenter über 'neues Image/Rescue' angefordert.
Dann die erste Meldung bestätigt auf 'Passwort für neues Image anfordern' und dabei schon gezittert. Ich will ja unter keinen Umständen ein neues Image draufhaben bevor ich die kiste nicht gebackuped habe.
(Nach nem Festplattendefekt ist die Kiste nicht mehr hochgefahren. fsck failed. No init found
)
Also im folgenden Punkt ein neues root-Passwort angegeben und wieder gezittert bei der Meldung 'Alle Daten werden gelöscht.'
Dann die Meldung "Kann neues Image nicht authentifizieren." Das wars.
Dann kam eine automatisierte Mail mit einem ganz anderen Passwort und dem Text "Bitte beachten Sie, das bei dem Neuaufspielen eines Images ALLE Daten auf dem Rechner verloren gehen."
So nun hab ich keinerlei Ahnung wie oder wo es weitergeht.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie das Rescue System bei netdirekt überhaupt aussieht? Geht das über einen MemStick oder netboot?
Bislang hab ich damit gar keine Erfahrungen. Hat bisher alles ganz wunderbar ohne geklappt.
Mein Vorhaben ist, die Partition mit dump über SSH auf meine lokale linux-Kiste zu ziehen, da dump ja auf Dateisystem-Ebene arbeitet und die Festplatte nicht gemountet sein muss. Notfalls auch mit dd.
Also ist das überhaupt möglich?
ich tret hier wirklich auf der Stelle und bin echt dankbar für alle Infos.