Netdirekt Update auf Sarge?

CandyMan

Registered User
Hallo zusammen ich hab versucht bei netdirekt das Debain Woddy auf Sarge upzudaten leider nach ein reboot ist kein raufkommen mehr möglich. Wer kann mir da ein Rat geben? Helfen würde mir auch wenn mir einer sagen könnte wie ich Apache2 auf Woody zu laufen kriege das würde mir auch schon ein stück weiterhelfen da ich zumindest den Lamp aktuell haben will. Wäre echt nett wenn da einer mehr sagen könnte weil ich beweg mich grade auf der stelle und komme nicht zu ziel egal was ich auch probiere.

MfG CandyMan
 
Ist vemutlich zu spät, aber Netdirekt bietet jetzt eine Reparaturkonsole an, bei der auch Images für Woody, Sarge, SuSe9.3 und noch eins (vergessen) dabei sind.
 
Ich hab ebenfalls vor ein paar Wochen meinen netdirekt Server geupgraded und das lief einwandfrei. Bei dir ist wohl die Rettungskonsole (per Mail anforderbar) die einzige Lösung neben einer Neuinstallation.
Apache2 unter Woody ist aber ebenfalls kein Problem -- einfach aus den Sourcen selber bauen.
 
Die Rescue Console kannst du über das Kundencenter (Webinterface) anfordern. Unter "Server Tools > Neues Image". In der Nacht kriegst du die innert 15 Minuten aber den Tag über wartest du gerne mal 3-4 Stunden.
 
ich habe ein ähnliches Problem.
ebenfalls netdirekt Kunde. heute morgen hat sich die Festplatte teilweise verabschiedet.
für mich zwar nix neues mehr. aber das erste Mal bei dem netdirekt rootie.
Nach einem reboot kam die Kiste dann nicht mehr hoch.
Camel said:
Die Rescue Console kannst du über das Kundencenter (Webinterface) anfordern. Unter "Server Tools > Neues Image". In der Nacht kriegst du die innert 15 Minuten aber den Tag über wartest du gerne mal 3-4 Stunden.
Ist das sicher?
Ich möchte auch gern an eine Rescue Console ohne gleich ein neues Image raufzuspielen.
Daher die Frage: Bekomme ich über diesen Menüpunkt 'Neues Image' darauf Zugriff? Oder bedeutet es was da steht: Das ein neues Image draufgespielt wird?!
 
Ich weiss der Name ist etwas verwirrend. Man kriegt dann einfach eine Rescue Console. Doppelt verwirrend ist dann auch noch dass es im Webinterface heisst, dass alle Daten gelöscht werden. Stimmt auf jeden Fall nicht! Mit Hilfe des Tools "newimage" kann wenn gewünscht ein neues von ihnen angebotenes Image aufgespielt werden (standard, woody minimal, sarge minimal), wobei mir diese "minimals" einfach zu wenig minimal sind :) dann lieber selber partitionieren und mit debootstrap Debian drauf.
 
Bis vor kurzem gab's da tatsächlich auch (automatisch) ein neues Image, wenn man nicht gerade per Mail explizit die Reparaturkonsole angefragt hat.
 
Kann mir jemand erklären, wie das bei netdirekt mit dem rescue System funktioniert?
Ich steig da noch nicht ganz durch.

Ich hab das also im Kundencenter über 'neues Image/Rescue' angefordert.

Dann die erste Meldung bestätigt auf 'Passwort für neues Image anfordern' und dabei schon gezittert. Ich will ja unter keinen Umständen ein neues Image draufhaben bevor ich die kiste nicht gebackuped habe.
(Nach nem Festplattendefekt ist die Kiste nicht mehr hochgefahren. fsck failed. No init found :rolleyes: )

Also im folgenden Punkt ein neues root-Passwort angegeben und wieder gezittert bei der Meldung 'Alle Daten werden gelöscht.'

Dann die Meldung "Kann neues Image nicht authentifizieren." Das wars.
Dann kam eine automatisierte Mail mit einem ganz anderen Passwort und dem Text "Bitte beachten Sie, das bei dem Neuaufspielen eines Images ALLE Daten auf dem Rechner verloren gehen."

So nun hab ich keinerlei Ahnung wie oder wo es weitergeht.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie das Rescue System bei netdirekt überhaupt aussieht? Geht das über einen MemStick oder netboot?
Bislang hab ich damit gar keine Erfahrungen. Hat bisher alles ganz wunderbar ohne geklappt.

Mein Vorhaben ist, die Partition mit dump über SSH auf meine lokale linux-Kiste zu ziehen, da dump ja auf Dateisystem-Ebene arbeitet und die Festplatte nicht gemountet sein muss. Notfalls auch mit dd.

Also ist das überhaupt möglich?

ich tret hier wirklich auf der Stelle und bin echt dankbar für alle Infos.
 
Back
Top