netdirekt Rootserver // ein Einsteiger bittet um Hilfe

BlueScreen

Registered User
Hallöle! :)

Habe jetzt einen kleinen Rootserver bei netdirekt. Bin noch immer im Linux-Anfängerstadium und meinte dennoch, mir einen Rootie zulegen zu müssen, wenn dies jemanden stören sollte, dann bitte ich um Verzeihung. =)

Habe aber schon ein klein wenig Erfahrung, bin sehr lernwillig und habe schon so einiges in diesem Forum hier gelesen. Da die Atmosphäre hier sehr freundlich und gesittet ist, habe ich mich entschlossen, mich hier zu registrieren und meine erste Frage hier zu stellen.

Ich eine Rescue-Konsole beantragt und dann folgendes ausgeführt (wollte debRIS installieren nach dieser Anleitung hier: http://sysop-forum.de/thread.php?threadid=146)

cfdisk -z /dev/hda
großes W
eingabe yes

und dann rebooted. Dann kam das System gar nimmer ins Netz. Ein Reset über das Kundenzentrum brachte ebenfalls keinen Erfolg. Nun habe ich per Mail an die Notfall-Mail-Addy eine neue Rescue-Konsole beantragt (Beauftragung über das Kundenzentrum ging gerade nicht, weil da noch der Reset als in Ausführung drin stand, dauert immer, bis das aktualisiert wird. Aber sonst echt Top-Service bis jetzt, blitzschnelle, freundliche Antworten).

Auf jeden Fall wollte ich damit sagen:
Ich selbst warte lieber noch, bevor ich das wieder in Angriff nehme auf dem Root, vorher versuche ich das vielleicht lieber doch lokal :rolleyes:

Auf jeden Fall wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand assistieren könnte...
Per ICQ bin ich unter ********* erreichbar.

Vielen Dank schonmal und schönen Abend noch :)

Update://
Hab nen Debian Sarge "Minimal" (in deren Augen) Image aufgespielt und SSH nach dieser Anleitung konfiguriert:
http://www.debianhowto.de/de:howtos:woody:ssh

Dazu 6 Dinge: