Netcup Nameserver

Skorpy

New Member
Hey,

mein Freund hat Probleme bei NETCUP, nicht mit Netcup sondern bei Netcup.

Unzwar, hat er Domains bei Fremdanbietern und möchte die nun Connecten lassen, diese Fremdanbieter erlauben keinen IP-Connect sondern nur über Nameserver. Allerdings wissen wir (bzw er) jetzt nicht wo man das finden kann, dass man die Domain hinzufügt und dann die Nameserver gesagt bekommt die man dann beim Fremdanbieter einträgt

weißer einer um Rat?

Grüße
 
Mal davon abgesehen, das ich überhaupt nicht verstehe, worauf du hinaus willst. Willst du jetzt nen A record für die Domains setzen oder worauf willst du genau heraus?

Artikulier dich ein bisschen genauer, bitte...
 
Wenn ich ihn richtig verstehe, hat er eine reine Domain gemietet, bei der keine Nameserver im Tarif inbegriffen sind.

Wenn dem so ist, müsst ihr euch halt selber um Nameserver kümmern.
Entweder ihr betreibt selber welche (setzt aber entsprechendes Wissen über DNS voraus) oder ihr müsst euch bei einem Anbieter etwas passendes buchen - gibt es für teilweise weniger als 10€ im Jahr.

Für den Fall, dass ihr selber welche betreiben wollt, solltet ihr darauf achten, dass bei vielen TLDs mindestens zwei unabhängige Nameserver (also unterschiedliche IPs) Voraussetzung sind!
.de ist z.B. eine davon...
 
Back
Top