Netclusive wirklich so billig?

damaxxed

New Member
Hi

dieser Thread ist nicht als Werbung für Netclusive gedacht.
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen vServer der mindestens 512MB Ram (FlexRAM nicht beachtet) haben soll, aber weniger als 20€ kostet.

Zufällig bin ich auf Netclusive ( [nc] ) gestoßen, die mit ihrem Produkt nc vs II V2 einen vServer mit 512MB RAM, 10GB Webspace und 300GB Traffic für 9,99€ pro Monat anbieten. Bei allen anderen Anbietern, welche ich mir angeschaut habe, kostet ein vServer mit derselben Menge an RAM mindestens das doppelte.
Nun meine eigentliche Frage an euch: Kann es wirklich sein, das solch ein vServer für knappe 10€ pro Monat verkauft wird, oder habe ich etwas Übersehen? Sind mit 512MB Ram vielleicht FlexRAM und nicht "wirklicher" RAM gemeint?

[ Link zur vServer-Seite ]

Cheers!
Max
 
Hi,

in der Regel (auf Virtuozzo bezogen) spezifiziert RAM die oomguarpages/vmguarpages ind FlexRAM (dynamischer RAM wie auch immer) die Anzahl der privvmpages.

Erstmal: Im Normalbetrieb kannst du immer den FlexRAM nutzen in einer OOM Situation (Out of Memory) des Hostsystems (nicht deiner VE) nur noch oomguarpages/vmguarpages. Wenn ein Anbieter nun oomguarpages/vmguarpages = privvmpages setzt, sprich RAM = FlexRAM, dann hat er unter Umstaenden das Problem, dass die Hostsysteme bei starker RAM-Auslastung extrem in die Knie gehen was zu einer Nichterreichbarkeit fuehren kann.
 
Vielen Dank für diese Aufklärung mbroemme. Ich werde nun - wie blupp1 - vorgeschlagen hat bei netclusive nachfragen und die Antwort hier reinschreiben, falls es niemanden stört.

Cheers

PS: Kürzlich empfing ich die Antwort:
[...]der RAM ist inklusive des flexiblen RAM's [...]
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich möchte mit diesem Post nur meine persönliche Meinung kund tun, nicht mehr und nicht weniger!

Ich hatte vor geraumer Zeit den kleinen vServer von nc, na ja was soll ich sagen. Der war nicht mal in der Lage das Minimum zu ertragen.
(Definition Minimum : Apache, Mailserver, FTP)

Daraufhin bin ich zu Strato gewechselt, ebenfalls der kleinste vServer, der leistet weit aus mehr.

Ich kann zu nc nur sagen, "you get what you pay for".
 
Back
Top