Ich habe lange überlegt wie ich mein für mich sehr wertvolles (gespartes) Geld investiere, Notebook oder Netbook.
Alles hat eben seine Vor- und Nachteile, ich entschied mich schlussends doch für einen leistungsfähigeres Notebook.
Diese "kleinen Scheisser" sind schon ganz nett, handlich, sehr mobilitätsfördernd und praktisch, allerdings sind sie eben auch "klein".
Für eMails, kleinere Officeaufgaben, Controllings etc pp sind sie sicherlich sehr zu gebrauchen und zu empfehlen, aber als Mediasystem oder ausgereifte Workstations wohl weniger.
Da ich das Notebook als Desktopersatz nutze und vorwiegend Designarbeiten erledige, war ein 10" Display eigentlich keine Frage. Weiterhin musste ich feststellen das ich trotz diverser gegenteiliger Aussagen nur schlecht auf den kleinen Tastaturen tippen kann. Wenn man mal eine Stunde vor so einem kleinen Display gesessen hat kann man auch schnell mal Kopfschmerzen und Augenschmerzen bekommen (so war es bei mir).
Daher die klare Entscheidung zu einem Notebook.
Wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem Geld und meiner Zeit würde ich für kleinere Sachn sicherlich auch ein Netbook anschaffen, denn für den schnellen eMailverkehr oder Controllings an der Bushalte, am Bahnhof, im Cafe oder auf Toilette sind es wahrliche kleine Helferchen.