Net Start Skript macht Probleme...

killerkarotte

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe auf einem meiner Server einen Dienst der sich regelmässig beendet, so alle paar Wochen. Dienstleister war da, konnte den Fehler aber nicht lokalisieren. Sprich: Ich kann da im Moment wenig tun...

Um das Problem abzumildern habe ich ein kleines Startskript geschrieben, welches via "net start" den Dienst einfach neu starten soll. Das gleiche Verfahren funktioniert bei anderen Servern reibungslos, aber bei dem einen Dienst will es nicht funzen...

Wenn ich es im Dos-Fenster ausführe erhalte ich die Meldung: "bliblu konnte nicht gestartet werden....Net HELPMSG 3523."

Was ich nicht verstehe: Wenn ich den Dienst manuell im Dienste-Fenster neu starte, kommt der Dienst normal hoch.

Kann ich "net start service" irgendwie tunen? Ist das Verhalten am Prompt und in dem Fenster tatsächlich anders, kann das jemand bestätigen? Was muss ich ändern, damit der Service auch über den Batch hochfährt?

Irgendwelche Infos im Ereignisprotokoll, wenn du versuchst den Dienst per Batch zu starten? Funktioniert es mit anderen Diensten?

Vielleicht steht der Dienst den du starten willst in Abhängigkeit zu einem anderen Dienst.
Du musst erst diesen Dienst starten.
Das steht dann aber auch alles im Ereignisprotokoll.

Back