NAT Einstellungen ändern

MisterHuys

New Member
Hallo Leute,
ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um euch das zu Fragen. Es gibt jan icht extra ein Router Forum ^^
Und da ihr ja davon bestimmt sehr viel Ahnung habt Frage ich mal so heraus.

Ich denke mal der Beitrag ist im falschen Bereich aber das kann ja verschoben werden.

ALSO...
ich habe mir Call of Duty: Modern Warfare 2 gekauft und im Spiel gibt es keine Server mehr. Nur noch Lobbys. Um selber ein Spiel zu hosten muss man so genannte NAT Einstellungen ändern.

Das sagen die hier so^^
http://www.infinityward.com/nat.php

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich in meinem Router das umstellen kann.
Ich habe ein Speedport W 501V

Ich hoffe das reicht an Info´s.

MfG
 

MisterHuys

New Member
Das hilft mir nicht wirklich weiter weil ich keinn geringsten dunst davon habe was NAT ist ^^
Deshalb kann ich es auch nicht finden oO ^^
 

_Padi

Active Member
Weil? Keine Ahnung wie oder weißt du die IP oder das Kennwort nicht?
 
Last edited by a moderator:

MisterHuys

New Member
...weil wenn ich auf denn router zugreifen will kommt nur die Anfangskofiguration..

ich gebe immer speedport.ip ein ^^
 

Centro

Der mit dem roten Hut!
Hi,

also das mit Eingeben der IP deines Speedports hört sich schon mal gut an. Dann vielleicht noch den richtien User und dein PW und dann siehst du auch ein paar Punkte mehr! ;)

Ich habe leider keinen Speedport auf dem ich dir kurz nachsehen könnte aber ich bin mir sicher das die neueren Modelle alle NAT können.

Zu NAT findest du HIER was das dich weiter bringen sollte!

Es könnte sein das es bei dir "Routing" oder ähnlich im Speedport heist!

So, nun erstmal viel Erfolg auf die Konfiguration deines Routers zu kommen ;)

Greetz Centro
 

Whistler

Blog Benutzer
Folgende Funktionen entfallen mit der Firmware V 28.04.38:
  • Die Funktion "Budget" ist im Konfigurator nicht mehr verfügbar
  • Die Funktion "UPnP" (Universal Plug and Play) wird nicht mehr unterstützt

Dein Spiel will die erforderlichen NAT-Einstellungen selbst per UPnP vornehmen - was Dein Router nicht kann.
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
1. Du musst Dich in Deinen Router einloggen. Dazu brauchst Du die Router IP und username (gerne mal "admin", alles weitere steht in der Bedienungsanleitung). Dazu auch gerne auch mal ein herzliches "RTFM"! :rolleyes:

2. Du musst eine Funktion suchen, die in verschiedenen Routern verschieden heisst. Meist ist das etwas wie Portweiterleitung, Virtuelle Server, etc.

3. Hast Du diese Funktion gefunden, musst Du für das genannte Spiel folgende Ports auf die IP Deines Rechners (zu finden in der aktiven Netzwerkverbindung unter Status - Details) weiterleiten:
CoD MW2 (1) UDP 1500
CoD MW2 (2) UDP 3005
CoD MW2 (3) UDP 3101
CoD MW2 (4) UDP 28960

Hast Du das erledigt, sollte als NAT Modus im Spiel "Offen" da stehen (statt z.B. "strict").

Nebenbei: es ist lediglich möglich, PRIVATE Server selbst zu erstellen (d.h. dort kann man nur mit Invited Mitspielern spielen). Öffentliche Server kann man nicht selbst erstellen, sondern es wird der Matchmaking Mechanismus verwendet.
 

BoWer

New Member
hi

Hallo zusammen ich habe das selbe problem nur das ich eine
DSL EasyBox A401 habe und damit leider nicht klar komme.

vielcht mag mir ja jemand helfen.
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Lies die Bedienungsanleitung Deines Routers und finde eine entsprechende Funktion. Leite die genannten Ports auf die IP Adresse Deines Rechners weiter.
 

Honnete

New Member
Nat broblem

Hi ich höre immer alle sagen mann soll router anleitung lessen (ich habe kein router sondern ein internet stick wie stelle ich das dort ein)
 

Whistler

Blog Benutzer
Ein Internet-Stick ist kein Router, sondern nur ein Netzwerk-Interface.
Dann ließ halt die Bedienungsanleitung von Deinem Windows :D
 

Honnete

New Member
Ok werdes halt noch mall lessen Müssen Danke. Bin auch über gute tips Dankbar wenn der eine oder der andere das kleiche broblem hat mfg Honnete
 

scheisrouter

New Member
hiollfffeee

hallo ich brauche hilfe
es geht um diesen scheiss nat
ich habe mir mw3 geholt und kann nicht multigame zocken
ich habe nat zyp 3 und verstehe nicht wie ich das andern kann
ich bitte um hilfe danke
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
hallo ich brauche hilfe
es geht um diesen scheiss nat
ich habe mir mw3 geholt und kann nicht multigame zocken
ich habe nat zyp 3 und verstehe nicht wie ich das andern kann
ich bitte um hilfe danke

Mein liebes Game Kiddie. Mit so einem Auftritt kannst Du vielleicht in Deinem G4m0RZ Forum oder in Deinem l33T Chat oder Deiner persönlichen "Peer-Group" punkten. Hier ist jedoch ein vernünftiger Ausdruck gefragt. Da Du neu bist und dies noch nicht weißt, gleich mal eine kleine Erinnerung per Mahnung.

Also: nochmal in "vernünftig", dann bekommst Du VIELLEICHT eine Antwort.

EDIT: Davon abgesehen wäre das der erste Kassenschlager-Game Launch, bei dem alles glatt geht. Die Anbieter Infrastruktur ist einfach überlastet.
 
Last edited by a moderator:

Cupra

New Member
habe genau das gleiche problem wie mein vorredner
mein router blockiert den NAT für den multiplayer modus
im game steht ihr Nat typ: strikt

habe eine DSL-EasyBox 802

für weitere hilfen wäre ich dankbar oder die port ziffern zum freischalten

gruß
 
Top