NAS Server mit Wii verbinden

M

Master_X92

Guest
Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar ich möchte gerne mir einen Server kaufen und spiele übers Netzwerk übertragen auf meine Wii geht das irgendwie?
Wenn ja welchen Server würdet ihr mir empfehlen der Gut ist ?
Der Server sollte aber auch eine Große Kapazität haben.

Mfg Master_X91

Wii hat zwar im Gegensatz zur PS3 und Xbox360 keine hochentwickelten Sicherheitsmechanismen aber trotzdem ist und bleibt eine Spielkopie mehr als Grauzone...

Afaik funktioniert es aber nur bei jailbroken Wii in Kombination mit einer USB-Festplatte, 100Mbs Netzwerkanbindung ist einfach langsam und wahrscheinlich alles andere als einfach zum Programmieren und somit nie umgesetzt worden ;)

Ich habe eine gehackte Wii nur glaubst du bzw wird es irgendwann auch übers Netzwerk funktionieren da ich ein Gig Netzwerk aufgebaut habe ?

Dein Netzwerk ist irrelevant, die Wii hat nur 100Mbs Anbindung.
USB-Festplatten haben eine durchschnittliche Bandbreite von 28MBs, also mehr als doppelt soviel wie dein Netzwerk (ohne Overhead und Latenz) zu liefern vermag.

Was ist an einer USB-Fesplatte so nachteilig?

Sagen wir mal so ich würde gerne alles übers Netzwerk machen.
Ich hatte früher einen Thecus N4100Pro von dem habe ich alles gestreamte Musik und Co. und das war praktisch und von der Festplatte habe ich ja eher eine begrenzen Speicher platz und auf meinen alten server hatte ich 8T und bin auf Max 5T gekommen mit Daten.
Ich habe jetzt eine Festplatte an der Wii mit 1,5 T nur ist diese Voll mit Spiele deshalb frage ich wegen dem Netzwerk Streamen auf die Wii. Da ich dann nicht mehr die Festplatte benötige

Wenn du ein Foto der ueber 400 Wii-Spiele [*] in Originalverpackung postest wuerden wir dir gerne weiter helfen...
Allerdings funktioniert es so oder so NICHT.

[*] Wahrscheinlech eher ueber 600, siehe ISO-Groessen: Link

Die Wii hat ein eigenes Dateisystem, das NICHT über Netzwerk funktioniert. Daher nein, das wird so nie funktionieren.

Back