Nameserververwaltung bei server4you

basstscho

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe einige Server und einige Domains bei Server4you. Bisher habe ich für alle Domains die DNS-Server selbst betrieben. Dies möchte ich nun bei div. umändern und die von Server4You verwenden.
Bei der damaligen Umstellung auf meine DNS-Server habe ich eine zusätzliche Rolle hinzugefügt und mich dann als Tech-C und Zone-C eingetragen. Somit konnte ich die Nameserver für die Domain vorgeben - das hat alles bestens geklappt und die NS- und -C Einträge bei der entsprechenden Registrierungsstelle wurde aktualisiert. Nun würde ich das ganze gerne wieder rückgäng machen. Daher habe ich einfach als Tech-C und Zone-C wieder die "ROLE Hostmaster intergenia AG" eingetragen und konnte somit auf die Nameserververwaltung der entsprechenden Domain zugreifen. Dies habe ich gestern abend bei einer .info und .net Domain gemacht. Nun habe ich mal einen whois gestartet - hier steht nun als Tech-C und Zone-C die richtige (intergenia) Rolle, aber als NS sind noch meine alten gelistet?!
Ebenso wollte ich gerade eine .de-Domain nach dem selben Verfahren umändern. Hier kann ich dann auch auf die NS-Einstellungen zugreifen, allerdings sind als NS meine eigenen eingetragen?! Das ist ja total sinnfrei (und auf diese Einträge habe ich keinen Zugriff, da ich nicht mehr Administrativer Ansprechpartner bin ^^)

Leider kann mir der Support nicht weiterhelfen, da die Domain-Spezialisten nicht da sind :/ Daher suche ich bei euch Hilfe - mach ich grundsätzlich was falsch?!

Danke,
Grüße Johannes

Du kannst unter "Network > Nameserver" die Domains in die Intergenia-Nameserver eintragen. Zum update der Einträge bei der jeweiligen Registry musst du dich erst nochmal als Tech-C/Zone-C eintragen und dann die Nameserver aktualisieren.
Anschließend kannst du dann wieder auf das Intergenia-Handle umstellen.

Back