Nameservereinträge?

mbanse

Registered User
Hi,

Ich habe bei meinem alten Provider (S4Y) noch domains die ich bei meinem neuen Provider gern nutzen möchte.

In den FAQ des neuen Providers ist angegeben das ein DNS eintrag so aussehen soll:

Refresh Retry Expire
43200 7200 1209600

Host TTL Type Preference Data
A 192.168.0.1
ftp A 192.168.0.1
www A 192.168.0.1
mail A 192.168.0.1
MX 0 mail

192.168.0.1 -> Bitte durch ihre IP Adresse ersetzen

Das habe ich auch gemacht, bei 2 Domains. Die eine wird wenn ich se an die neue IP geleitet. Die zweite noch nicht.

So sehen jeweils die Einträge aus:

* A xx.xx.xx.xx
ftp A xx.xx.xx.xx
mail A xx.xx.xx.xx
www A xx.xx.xx.xx
MX 100 mail
NS ns1.provider.de
NS ns2.provider.de
NS ns3.provider.de

Ich habe jetzt in confixx mehrere Subdomains angelegt, welche nicht zu erreichen sind. (Confixx ist auch schon durchgelaufen, bevor die frage kommt :))
Ist SuSE 9.0, Apache 2 und Confixx 3 Pro.

Thx, wenn Irgendwelche Logs gebraucht werden einfach bescheid sagen.

Danke =)

Hallo

es dauert eine Zeit bis die Änderungen in DNS sich "verbreitet" haben. Dies kann bis zu 24 Std. dauern. Wenn Du eine Subdomain anpingst, wird diese dann auf die IP des neuen Servers aufgelöst?

Gruss C.

Hi,

Ja sie wird aufgelöst bzw. es steht dann die neue IP des Servers da.
Aber dennoch kann ich sie nicht im Browser aufrufen.

Sind denn die Einträge an sich richtig?

Aber ich glaube ich werde einen KK-Umzug zu dem neuen Provider machen, dann kann ich die auch gleich dort verwalten.
Trotzdem wäre es noch interessant zu wissen.

Danke

Also bin vorhin zu dem neuen Provider mittels KK-Antrag umgezogen,
geht relativ schnell wenn man die Domains selber per KK loschicken und bestätigen kann :D

Jetzt ist alles richtig konfiguriert, wenn man die Domain und alle Subdomains anpingt steht auch die richtige IP da.
Aber dann ist immer ein Timeout da (zum Ausprobieren: freewebspace4all.de).
Das komische: wenn man www.freewebspace4all.de anpingt kommt eine andere IP (die vom alten Server) als wenn man nur freewebspace4all.de anpingt.
Was noch viel komischer ist: wenn man die Subdomain von nem User auf dem Server anpingt funktioniert es, die Subdomain ist auch mitm Browser zu erreichen (prochil.freewebspace4all.de).
Liegt es jetzt nur noch daran das es halt bis zu 24 std dauern kann und übernommen wird? Oder könnte noch ein anderes Problem auftreten?

greetz :D

Last edited by a moderator:
Hallo!
mbanse said:
... das es halt bis zu 24 std dauern kann und übernommen wird?
Ja, so ist es. Jetzt werden die Domains korrekt auf eine IP aufgelöst.

mfG
Thorsten

Hi,

Das Problem ist aber das die Domain zwar auf die neue IP aufgelöst wird (also müssten die Einträge doch schon in den DNS Servern und Nameservern übernommen sein oder?!)
Aber es werden die Seiten nicht aufgerufen.
Und bei einem Ping sieht es so aus:

(siehe Anhang)

Oder sehe ich das Falsch? Sind die einträge doch noch nicht übernommen?
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu schnell für die heutige Technik :D

greetz

Attachments

• ping.jpg
    ping.jpg
    18.1 KB · Views: 160
Back