Nameserver vServer Domain-Reseller [Anfänger]

timebandit91

New Member
Hallo Community,

ich wende mich nun an euch, weil ich nicht mehr weiter komme.

Folgendes ist gegeben:
vServer bei Strato mit 2 IP-Adressen (CentOS 6 + Plesk 12)
2 Domains (meinedomain.de & meinedomain2.de)
WHMCS installiert
Reseller Accounts bei Hexonet, Resellerclub & Stargate.

Was habe ich vor?
Ich möchte über das WHMCS-System Domains & Hosting-Pakete verkaufen. Der Webspace, Datenbanken, etc. soll auf meinem Strato-Server laufen. Da Strato aber keine Domain-Reseller Funktionen hat (Habe zumindest keine gefunden) muss ich die Domain woanders registrieren lassen.

Wo ist das Problem?
Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und daher funktioniert's auch nicht so wie es soll..

Generelle Frage vorweg: Kann ich eine Extern registrierte Domain zu meinem vServer zuweisen (bzgl. Webspace, etc.) ?
2. Frage: Wenn ich z.B. über Resellerclub eine Domain registrieren lasse bekome ich eine E-Mail "blabla verstößt gegen DENIC blabla"... Ich habe keine Ahnung was ich bei DNS einstellen soll!?

Wie kann ich ichnen Nameserver verwenden oder wo bekomme ich einen her??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

MfG Time

Du bist nach eigenen Angaben "neuling" auf dem Server Gebiet, willst aber Webspace gewerblich vermieten?

Ein gut gemeinter Rat: Lass es. Wie kann man davon ausgehen, dass man für etwas von dem man keine Ahnung hat Geld verlangen kann?

Jemand der keine Haare schneiden kann, verkauft ja auch nicht seine Dienste als Friseur.

Nun, prinzipiell soll es gar nicht gewerblich genutzt werden.

Familie und Freunde haben nur überall Ihre Webseiten verteilt. Ein Server bei mir ist für alle beteiligten kostengünstiger.

Daher war auch eigentlich die Frage, wie man da mit den DNS Einstellungen umgeht, dass die Domains auf meinen Server/Webspace zeigen.

Am kostengünstigsten kommt ihr wahrscheinlich alle, wenn du dir einen ordentlichen Webspace mietest.