Hi zusammen,
ich brauche mal wieder eure hilfe, ich habe zwar schon einen Beitrag geschrieben gehabt da ich aber da noch garkeine "0" Ahnung von DNS hatte und alles nicht stimmt schreibe ich einen neuen Beitrag.
Also ich bin bei Internetx.de Domain Reseller und habe dort meine AutoDNS, jetzt kann ich bei der AutoDNS als Primären Nameserver einen externen verwenden und der Sekundäre von Internetx holt sich automatisch die Zonen immer vom Primären was perfekt wäre um mal ein DNS Webinterface zu Programmieren.
Nur sagen die mir mein Nameserver ist nicht erreichbar. die Nameserver Adresse also z.B: ns1.example.de verlinkt auf den Server dort sieht meine Masterzone und Zonendatei wie folgt aus:
zusagen wäre noch: Ich verwende Bind und die IP adressen für den zonentransfer sind 62.116.132.5; 62.116.129.216.
Masterzone:
Zonenfile:
Ein Nameserver ist doch nichts anderes als eine Subdomain die als NS Record eingetragend ist oder versteh ich dass falsch?
Danke schonmal LG
Fehlermeldungen:
;; Warning, extra type option
; <<>> DiG 9.4.1-P1 <<>> @ns1.example.de example.de any any
; (1 server found)
;; global options: printcmd
;; connection timed out; no servers could be reached
dig @IP example.de any any
; <<>> DiG 9.4.1-P1 <<>> @IP example.de any any
; (1 server found)
; <<>> DiG 9.3.6-P1-RedHat-9.3.6-4.P1.el5_4.2 <<>> -b 62.116.132.5 -t AXFR
@85.214.231.12 example.de
; (1 server found)
ich brauche mal wieder eure hilfe, ich habe zwar schon einen Beitrag geschrieben gehabt da ich aber da noch garkeine "0" Ahnung von DNS hatte und alles nicht stimmt schreibe ich einen neuen Beitrag.
Also ich bin bei Internetx.de Domain Reseller und habe dort meine AutoDNS, jetzt kann ich bei der AutoDNS als Primären Nameserver einen externen verwenden und der Sekundäre von Internetx holt sich automatisch die Zonen immer vom Primären was perfekt wäre um mal ein DNS Webinterface zu Programmieren.
Nur sagen die mir mein Nameserver ist nicht erreichbar. die Nameserver Adresse also z.B: ns1.example.de verlinkt auf den Server dort sieht meine Masterzone und Zonendatei wie folgt aus:
zusagen wäre noch: Ich verwende Bind und die IP adressen für den zonentransfer sind 62.116.132.5; 62.116.129.216.
Masterzone:
Code:
zone "example.de" in {
type master;
file "example.de.zone";
allow-query { 62.116.132.5; 62.116.129.216; };
Zonenfile:
Code:
$TTL 1W
@ IN SOA ns1.example.de. mail.example.de. (
2011031901
28800
7200
604800
39600 )
example.de. IN NS example.de.
example.de. IN NS b.ns14.net.
example.de. IN A IP_ADRESSE
*.example.de. IN A IP_ADRESSE
www.example.de. IN CNAME example.de.
l.example.de. IN CNAME lokalisten.de.
example.de. IN MX 10 mail.example.de.
example.de. IN TXT "v=spf1 +a +mx -all"
};
Ein Nameserver ist doch nichts anderes als eine Subdomain die als NS Record eingetragend ist oder versteh ich dass falsch?
Danke schonmal LG
Fehlermeldungen:
; <<>> DiG 9.4.1-P1 <<>> @ns1.example.de example.de any any
; (1 server found)
dig @IP example.de any any
; <<>> DiG 9.4.1-P1 <<>> @IP example.de any any
; (1 server found)